Mein Kind ist faul / Osteopath

Mia ist nun 4 Monate und 11 Tage alt und macht keinerlei anstalten sich mal zu drehen! Normal? Sie ist wohl ne kleine, faule!?
Ich will nun auch mal zu nem Osteopathen da ich hier ja viel gutes gelesen habe aber wie seid ihr denn an die Adressen gekommen?

GLG
Denise und die kleine, faule ;o)

1

Hallo Denise,

ist das wirklich so ungewöhnlich das man sich mit 4 Monaten noch nicht drehen kann?#kratzHabe öfters gelesen das sich manche erst mit 5 oder 6 Monaten gedreht haben.Hat Dir der KIÄ gesagt das Du was machen sollst damit sich Deine Kleine dreht?Sorry,für die vielen Fragen.Mich interessierts halt weil meine Kleine auch fast 4 Monate alt ist und sich auch nicht sonderlich viel anstrengt um sich zu drehen:-p.

Nori#herzlich+klein Amira#baby*27.07.2006

2

Hallo Denise,

wie kommst du darauf das dein Kind sich schon drehen sollte? Mein Sohn hat sich mit 4,5 Monaten zum ersten mal gedreht, dafür ist er erst mit fast 16 Monaten gelaufen.
Dein Kind hat noch jede Menge Zeit, es gibt keinen Grund deswegen einen Osteopathen aufzusuchen.

Viele Grüße
Nicole

3

Hi!:-)
Also unsere Mia ist jetzt 4 Monate alt und Sie macht auch noch gar keine Anstalten sich mal zu drehen...allerhöchstens mal auf die Seite und das auch nur sehr selten!!!Aber ich mach mir da keine Sorgen!Bis jetzt hat es ja noch jedes gesunde Kind geschafft sich irgendwann mal zu bewegen!;-)
Einfach abwarten..manche machens früher andere später!
LG Nina + Mia#herzlich

4

Vielen Dank für die Antworten
Also zum Osteopath wollte ich auch mal, weil Mia verstärkt den Kopf immer nur rechts ablegt oder ihn hält
im schlaf liegt sie zwar auch mal links aber ansonsten verstärkt rechts. Habe hier mal gelesen, das es den Babys sehr gut getan hätte. Wenn das allerdings mit Schmerzen oder so verbunden ist, lasse ich das. Kenne mich da halt garnicht aus.

Habe so ne "tolle" liste und da steht: "mit 4 Monaten wird ihr kind sich schon vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt drehen können!"
Wurde schon leicht ängstlich!

Dafür zieht sie sich aber immer zum sitzen hoch! Also wenn ich sie auf dem SChoß habe schafft sie es aus eigener Kraft sich kurz hinzusetzen. (Mache das aber nicht zu oft wg. dem Rücken)

Vielen Dank für eure Antworten!!!
LG
Denise

5

Also, ich kann Dich beruhigen: mein Racker ist gute 6 Monate alt, kann sich NICHT vom Rücken auf den Bauch drehen, zieht sich NICHT zum sitzen hoch - und laut unserem KiA ist das in dem Alter noch vollkommen in Ordnung!

Lass Dich von irgendwelchen tollen Büchern nicht verrückt machen...in meinem steht, dass mein Baby sich mit 6 Monaten "schnell robbend und schlängelnd durch die Wohnung bewegen würde" - von ca. 10-12 Babys, die ich in dem Alter gekannt habe, konnte das gerade mal eins.

Diese Altersangaben sind i.d.R. das früheste Alter, wo solche Fähigkeiten auftreten können.

Viele Grüße
Miau2 mit #baby Maximilian *12.05.06

6

google: ostheopath und dann deinen ort/plz =)

Habe so ne "tolle" liste und da steht: "mit 4 Monaten wird ihr kind sich schon vom Rücken auf den Bauch und umgekehrt drehen können!"

werf die liste weg :-) lt. einigen listen müsste mein kleiner mit 7 monaten sitzen, stehen, worte nachplappern und anfangen zu laufen! .... er krabbelt noch nciht mal =)

7

Hallo Denise , ich bin selber Osteopathin , mit 4 Monaten noch nicht drehen ist voellig normal. Aber wenn Du sie trotzdem mal anschauen lassen wilst , schau unter www.vod.de da gibt es eine Therapeutenliste .


Lg Toni

8

da ist baustelle *g*

9

Dann hier http://www.osteopathie.de/


lg toni

weitere Kommentare laden