Rückbildung Bauch - wie lange dauert es?

Hallo Mamis,

ich komm euch mal kurz aus dem Schwangerenforum besuchen, weil mir ne Frage unter den Nägeln brennt.

Wie lange dauert es nach der Entbindung, bis sich der Bauch wieder völlig zurück entwickelt hat bzw. annähernd so aussieht, wie vor der Schwangerschaft?

Guck mir manchmal die Sendung "mein Baby" an und bin schon immer bisserl erschüttert, was die Frauen nach der Geburt noch für "dicke Bäuchlein" haben.

Ihr wisst da sicher mehr....

Viele Grüße

Tabea - 29. SSW

1

Huhu!

Das ist von Frau zu Frau anders. Manche sehen gleich wieder aus wie vorher manche 3 Monate später manche brauchen die vollen 9 Monate oder noch länger.
Aber es gibt den Satz: 9 Monate braucht der Brauch und genauso lange dauert es bis sich wieder alles zurück gebildet hat.

Ist ganz verschieden. Kann man nicht pauschal sagen :-)

Lg Anna

2

Hi,

Es ist ein großer Unterschied zwischen vollständiger Rückbildung und wieder aussehen wie vorher.

Die Vollständige Rückbildung dauert etwa ein Jahr.

Aber, keine Panik...

Mein Bauch sah noch etwa 1 Woche lang aus wie im 5./6. Monat. Dann wurde es immer besser. Als der Kleine 8 Wochen alt war, passten meine alten Sachen wieder. Und heute, nach 12 Wochen, sieht der Bauch (zum mindest in Klamotten) wieder aus wie vorher.

Ich hab mir im KH auch einen geleistet: War während den Wehen auf dem balkon um ein wenig frische Luft zu schnappen, und da fragte ich eine Frau mit wirklich noch einer Riesen-Kugel, wann es denn bei ihr so weit wäre.... Und da sagte sie mir, dass sie ein paar Stunden vorher entbunden hatte #schock

Lieben Gruß
Sunny

3

Hi, das kann doch nicht sagen , da jede Frau ja auch unterschiedlich gebaut ist und auch unterschiedlich zunimmt.

Aber ein bisschen dauert es schon , da sich ja auch die Gebaehrmutter wieder auf die normale Groesse zurueckbilden muss .

Ich war immer schlank , und hatte auch schnell die meissten Kilos weg , aber meine Figur ist 9 monate nach Geburt noch nicht wie vorher, ich bin schlank , aber meine Koerper hat sich veraendert.

Aberpauschal kann man das nicht sagen, genau wie wenn 3 frauen ein und dieselbe Diaet machen , wird jede anders abnehmen , da jede Ihren eigene Stoffwechsel hat.

Lg Toni

4

Pauschal kann man das wirklich nicht sagen. Es hängt auch davon ab, wie Dein Gewebe ist, wie viel Du in der SS zugenommen hast, ob Du Schwangerschaftsstreifen bekommen hast, ob vorher schon öfters ein "Fettbäuchlein" hattest oder die Haut das erste Mal gedehnt wurde, ob Du sportlich bist usw.

Ich hatte keine Streifen und habe "nur" 12,5kg zugenommen. Nach einer Woche hatte ich mein Ausgangsgewicht wieder, nach 2-3 Monaten war der Bauch wieder flach, die Haut aber noch etwas schwabbelig und nach vier Monaten war auch die Haut am Bauch wieder so glatt und elastisch wie vorher. Aber da habe ich wirklich Glück gehabt bzw. ich bin ein schlanker Mensch, da kommt das meiner Erfahrung nach schneller.

LG Steffi

5

Hallo Tabea,

ich sah ca. 1 Woche nach der Entbindung aus wie vorher und die Klamotten haben auch sofort wieder gepasst. Der Bauch ist noch nicht ganz so straff wie vorher aber ansonsten alles top. Ich war auch begeistert #huepf ... hatte aber auch keinen so großen Bauch in der Schwangerschaft

Im KH waren aber die anderen Mami´s nicht so gut dran wie ich. Die sahen alle aus, als wenn das Kind noch erst kommen soll. Ist also wirklich sehr unterschiedlich.

LG
Gaby + Mika (05.09.06)

6

hi,
ich hatte vor der schwangerschaft einen total flachen bauch und hab immer viel training gemacht.

hatte dann einen riesen bauch (fast 130 cm) zum schluss aber wirklich nur bauch nach vorne raus. daraufhin ist mir das gewebe total zerissen und ich hab jetzt diese tollen streifen. außerdem ist die haut einfach noch labberig. wurde ja auch extrem gedehnt. es sind jetzt neun wochen und mir passen zwar meine hosen wieder aber mit dem bauch bin ich unglücklich. aber wie gesagt ist bei jedem anders.

7

Hallo Tabea!

Das kommt ganz auf die Frauen an, da kann man keine allgemeine Vorhersage mache.
Ich gehöre zu denen, bei denen der Bauch ganz schnell wieder weg war. Meine beiden Schwangerschaft sieht man mir nicht mal im Bikini an - ich habe aber einfach Glück und das ganze liebt an den Genen. Dafür gemacht habe ich eigentlich nichts.

Ich habe bereits 2 Wochen nach der Geburt von Marta wieder so http://veronesis-in-genova.blogspot.com/2006/11/bauchbilder.html ausgesehen. Das macht doch Mut, oder ;-)

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)