Sind die 1. Zähne wirklich ein Zeichen für Beikostreife?? Stille noch!

Hallo Mamis,

mein Kleiner ist etwas über 5 Monate und bekommt im Moment ausschließlich Muttermilch.. jetzt hab ich vor ein paar Tagen die ersten zwei Zähnchen bzw. die Spitzen entdeckt und nun schon von mehreren gehört dass das ein Beikostreifezeichen sei.. Stimmt das? Sollte ich wirklich mit der Beikost beginnen?

Danke für eure Meinungen!

LG #herzlich

1

hallo

nein mußt du nicht du kannst wie du denkst mit beikost anfangen , aber nur weil zähnchen kommen mußt du nun nciht anfangen zu füttern . still ruhig weiter .

meine tochter stillte ich bis 6 monate und begann dann mit beikost aber stillte teil bis 8 monat . aber auch das war kein muß denke ich . aber 5 monate nee da mußt du noch nicht .

lg diana

2

Ich würd sagen, nein. Da müssten ja manche Kinder mit 3 Monaten schon Beikost bekommen können.

Oder zeitiger und manche erst mit 10 Monaten ;-)

3

Genau, es ist EIN Zeichen. Weitere Zeichen wäre: Das Kind kann sitzen und das Kind giert regelrecht nach deinem Essen.

Du wirst es merken, wenn dein Kind reif ist...

4

es gibt babys, die kommen mit nem zahn auf die welt!!!!!!

5

Also im Moment hab ich noch nicht den Eindruck dass unser Kleiner irgendein Interesse am Essen hat ;-) Gut - er fasst schon danach wenn ich nen Löffel an meinen Mund führe- aber ich denke das ist ganz normal.. ich will auf jeden Fall noch zwei Wochen waren und dann versuch ich mal ob er was anderes außer Milch will ;-)

Danke euch!

6

hallo annabell,

lies mal hier!
http://www.attachment-parenting.de/baby/zufuettern.htm

und hier!
http://stillclub.org/beikostbereit.htm

LG Anne