Mach mir solche Sorgen - Fieber geht trotz Zäpfchen nicht runter

Hallo Ihr Mamis

Meine Maus (fast 6 Monate) hat sich einen ganz üblen Magen-Darm Infekt eingefangen, ich bin fast am verzweifeln.

Am Montag fing das Ganze mit 38, 2 Grad Fieber an. In der Nacht noch höher. Gestern dann bereits 38,6 tagsüber und in der Nacht über 39. Heute tagsüber bereits 38,8 und jetzt 39, 3. Wie hoch soll es denn noch werden??Die Zäpfchen 125er Paracetamol zeigen keine Wirkung, auch die Wadenwickel helfen nicht. War gestern und heute beim Kia, der stellte einen Magen-Darminfekt fest, da sie Durchfall hat und praktisch alles wieder erbricht. Wurde gestern wie auch heute wieder nach Hause geschickt mir der Aussage geben sie ihr Zäpfchen und viel zu trinken. Toll echt!!IMuss morgen nochmals hin wegen Urinprobe. In der Kinderklinik habe ich auch schon angerufen, die sagen das selbe wie der Arzt. Es sei normal, dass Kinder nunmal drei Tage Fieber haben.

Hat sonst noch wer einen Rat für mich?

Sorry wenn ich etwas wirr geschrieben habe.

Liebe Grüsse

Andrea mit der kranken Jasmin

1

Hi Andrea,

es ist wirklich so. Kinder haben meistens mind. 3 Tage Fieber dabei. Eine normale Magen-Darm-Grippe geht auch meistens von selbst wieder weg.
Was aber wichtiger ist, wie geht's Deiner Kleinen dabei?! Es gibt Kinder, die sind mit 39-40 Grad Fieber quietschfidel und es gibt Kinder, die sind mit 38,5 ( erhöhte Temperatur) totkrank. Wie ist sie denn drauf?
Übrigens gegen abend wird die Temperatur immer höher!

Also, bleib beim Zäpfchen, gib ihr zu trinken, aber löffelweise. Das kann sie besser drin behalten. Nie zuviel auf einmal.

Gute Besserung Antje

2

na unsere maus ist quitschfidel, doch hat sie auch phasen wo sie dann rumjammert.
im großen und ganzen doch fit. aber schlafen kann sie ganz schlecht, wird immer wieder wach.wenn ich ihre windel ausziehe dann weiß sie schon was auf sie zukommt , wegen dem zäpchen und das geschrei geht dann los. da hilft auch ablenken nix mehr

lg andrea

3

Ja, das glaub ich. Sie hat natürlich Durchfall und wird von Darmkrämpfen und Bauchschmerzen geplagt. Trotzdem Zäpfchen geben. Laß es ein bißchen in Deinen Händen, es wird weicher, die scharfen Kanten gehen weg und dann fluppt es einfacher.
Und wichtig löffelweise trinken geben.

das wird schon....Kopf hoch!