Habe Vojta-KG abgebrochen ! - Sooo grausam und abartig !!!

Guten Mittag ihr Lieben und #liebdrueck !

War 2 mal bei der Vojta KG mit Marie ( 9 Wo. ) wegen ihrem " Kiss "
und ich bin erschüttert :-(!
Sowas grausames hab ich noch nie gesehen !
Das Baby wird meiner Meinung nach gequält ! - Ich war abends nur noch am #heul !
- Da wird ihr alles abgedrückt, sodaß ihre Scheide und die Beine völlig blau angelaufen waren und sie schrie wie am Spieß - der KG sagte, sie strengt sich nur an, aber ich weiß, daß wenn sie sich nur anstrengt nur meckert und nicht so brüllt #gruebel!
- Außerdem, sie kriegte kaum Luft bei der Übung und es darf doch nicht passieren, daß die Durchblutung so abgequetscht wird !
- Da meinte die KG noch es wäre normal#kratz!
Tut mir leid, das finde ich alles nicht normal, sondern abartig und pervers #schmoll!
- Habe alle Termine dort abgesagt und auch bei Dr.Arndt - gehe im März zu Dr. Sacher in Dortmund und ansonsten veruche ich sie selbst etwas einfühlsamer zu fördern !
Was sagt ihr dazu ?
- Ich finde den Begriff "Krankengymnastik" echt unpassend hierfür - besser wäre " Babyfolter " !!!


Vera + #baby Marie (*16.9.2006 )

1

kann Dich verstehen u. sag deshalb nur: geh zur Osteopathie. Das bringt was und das geniessen die Zwerge richtig.

2

Ich kenne mich da zwar nicht aus aber das hört sich ja schrecklich an und ich hätte schon beim ersten mal so wie du reagiert.
Also ich könnte Ben auch net so leiden sehen. Oh je deine arme süße. Vielleicht findet sich ja was anderes#liebdrueck

lg

3

KISS ist doch in den meisten Faellen eh nur eine Erfindung.

http://www.zeit.de/archiv/2000/35/200035_kiss.xml

Man bekommt hier im Forum den Eindruck, dass jedes zweite Kind mit KISS Diagnose rumlaeuft...

Geniess Deine Suesse Tochter und lass Dich nicht verar****

LG

Catherina

11

Habe mir das grad mal durchgelesen bzw "überflogen" Dann hat mein kleiner ja das selbe#gruebel Aber so hat es keiner der Ärzte bei meinem Schatz genannt.#kratz
Aber mittlerweile ist es ja wieder gut und er schläft mit seinem Kopf nicht mehr nur auf einer Seite.

12

Ich freue mich natürlich sehr für dich, das Dein Kind nicht schief war.

Schau einfach mal auf meine HP ins Fotoalbum bei Januar und Februar und schau dir an wie schief mein Sohn war und wie angespannt er i Gesicht aussah.

Nach Behandlung der Halswirbelsäule und KG war er ruck zuck gerade, und hat sein Bewegungsdefizit aufgeholt.

Ich habe mich bestimmt selbst verarscht mit diesen schiefen Baby #kratz#kratz#kratz

Also, bitte erst nachdenken und eine Kontameinung etwas sinnvoller anbringen.

Steinchen und Constantin 03.12.05.

weitere Kommentare laden
4

hallo,
was ist "kiss"?

5

hallo,
also lilyth-eve musste in dem alter auch zur kg,auf grund verdacht auf kiss.
beim ersten mal wurde der nacken ein gerengt.weil der sich bei der geburt wohl ein geklemmt hatte.und wir waren insgesamt nur 4 oder 5 mal da,und es hat ihr jedes mal spass gemacht.sie hat gegiggelt,sich gefreut,wenn sie den therapeut sah.
und da wurde ihr nichts ab gequetscht oder sonstiges.uns wurden auch übungen für zu hause gezeigt,wie hin legen,wie auf heben,wie im arm halten usw.
also ich würde mir ganz schnell(weil das muss wirklich schnellstens behandelt werden.wenn es wirklch kiss ist,bei uns stellte sich raus das es nicht kiss war.),einen anderen arzt und vor allem therapeuten dafür suchen.
lg
tokessaw & lilyth-eve #freu

6

Hallo!!

Darf ich mal fragen warum du zur KG musst??
Ich war da mit meinem Kleinen auch mal, weil die Wirbelsäule leicht "krumm" war (weiß nich wie ich es besser sagen soll) und sein Kopf an einer Seite "platt" gelegen war.
Also ich war Super zufrieden mit der Gymnastik. Mein Süßer hatte Spaß und jetzt ist es schon viiiiiiiiiieeeeeeeeel besser.#pro

An deiner Stelle hätte ich auch direkt gewechselt.
Es kann nich richtig sein das die Beine blau werden.
Bin zwar kein KG, aber ich kann es mir nich vorstellen.
Und das dir gesagt wird, dass sie so schreit vor anstrengung...#kratz Du bist die Mutter und weißt wohl am besten, wann dein Kind welche "Geräusche" von sich gibt.#liebdrueck

Lg Sabrina & Pierre (9 1/2 Monate)#herzlich

7

Oh steht ja drin weswegen du dahin musst#hicks sorry habe ich nicht richtig gelesen.

8

Voita ist grausam lass dir ein Rezept mit bobath verschreiben, das ist viiiiiiiiiiiiieeeeelllll sanfter und angenehmer für die kleinen.

9

Hallo,

Erstmal eine Frage, wurde das KISS auch behandelt oder bekommt ihr NUR KG ?
Wenn ihr nur KG bekommt, dann ist es eh sinnlos, denn es wird nicht die Ursache behandelt.

Der Tipp mit der Osteopathie ist gut ! ABER wenn die Wirbel "gerichtet" sind, dann sollte danach dringend was für die Muskeln getan werden.

Überleg mal, deine Marie hat 9 Wochen Defizit in ihrem Bewegungaperat.

Die KG nach Voita ist nicht schön... ja und das Baby schreit auch dabei recht viel ABER es ist wirklich sehr wichtig und bringt sehr viel.

Ich kann dir nur raten, such dir eine andere Krankengymnastin, es gibt welche extra für Babys.

Mein Constantin hat auch immer viel geschrien bei der KG aber die KG war unheimlich wichtig, damit er sein Defizit aufholen konnte.

Liebe Grüsse,

Steinchen & Constantin 03.12.05.

10

Versuchs mal mit Bobath - ist um einiges "Kinderfreundlicher".

Kann allerdings sein das der Erfolg da ein paar Sitzungen mehr dauert, aber dafür ist es für das Kind bei weitem nicht so unangenehm und du bewahrst deine Nerven für wichtigere Dinge auf!

Lg
Junk