Euphorbium Nasentropfen für Säuglinge??

Ich habe diese Nasentropfen vom Kinderarzt für meine Tochter verschrieben bekommen,seither habe ich sie immer im Haus für alle Fälle.Jetzt ist aber die Packungsbeilage nicht mehr dabei und auf der Flasche steht:

"Das Präperat kann unbedenklich auch bei Säuglingen angewendet werden"

Mein Kleiner hat gerade Schnupfen,er ist jetzt 18 Tage alt.Und da frage ich mich,ob ich ihm diese für die Nacht geben kann?Hatte die schonmal jemand für Babys oder gibt es da gewisse Altersbegrenzungen auch für Säuglinge???Habe schon gegoogelt aber nichts gescheites gefunden.

#danke

LG

Julia und Nathanael-Elias

1

Huhu Julia,

Nicki bekommt das seit der U3 wegen seinen verengten Nasenwegen, glaub war sogar früher schon, also ganz so alt war er da jedenfalls nicht und er hat es super vertragen, soweit man der Packungsbeilage entnehmen kann ist es ein Homöopathisches Mittel. Aber wenn du dir unsicher bist dann geh am Mo zum Dok mit deinen Zwerg und lass ihn untersuchen und dir was verschreiben. Uns hat dass jedenfalls sehr geholfen

Lg Jule+ Nicki (3 Monate jetzt)

2

Hallo Julia! Ich habe diese Als Nasenspray hier bei mir zu Hause. Da steht drinnen. bis zu 3 mal am Tag einen Sprüher in jedes Nasenloch. Also würde ich sagen, kannst du ein Tropfen pro nasenloch bis zu 3 mal am tag anwenden. Auch zu Empfehlen is Babix. Das sind Tropfen, die wie wik vaporub riechen, die man auf die Kleidung tröpfeln lässt. Macht auch ne super freie nase. habe ich meinem kleinen auch gegeben. Mussman leider selbst zahlen,aber kostet nichts weiter.

hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

lg sandra die alleine vorm computer sitzt, weil meine beiden männer schon im tiefschlaf sind.

3

Babix selber zahlen*FG* Nee guter Trick geh zum Kia lass dir das verschreiben, unserer lässt das nämlich alles über die Kasse gehen

Lg Jule, deren Kleiner und Großer Mann noch wach sind und Großer Sohn pennt*FG*

4

echt? oh, wusste ich nicht.. grins.. man lernt immer wieder dazu..hihi.. aber di epaar euro gingen ja gott sei dank noch, beim nächsten mal weiss ich bescheid :D

schönen abend bzw. nach noch, auch ich gehe jetzt in die heiha, denn die nachtruhe wird bestimmt wieder gestört :D

weitere Kommentare laden
5

Hallo!

Ja, das verwenden wir auch auf Anraten unserer Kinderärztin. Ganz nach Bedarf, aber nie mehr als 3x am Tag. Ich versuche aber immer vorher, die Nase mit Engelwurzbalsam frei zu kriegen.

LG
Steffi + Caroline Johanna (2,5 Jahre) + Josephine Marie (4 Monate und dank der großen Schwester dauererkältet)