Hilfe ! - Nach 6-Fach-Impfung verschleimt ! - Nebenwirkung ?

    • (1) 26.11.06 - 19:53

      Hallo und #liebdrueck !

      Am Freitag bekam Marie ( 10 Wo. ) die 6-Fach-Impfung + Pneumokokken-Impfung !
      - Der Arzt meinte, es könne als Nebenwirkung Fieber auftreten, aber sie hat Gott sei dank bis heute Abend noch kein Fieber bekommen !#freu !
      - Aber leider hat sie seit gestern die Atemwege verschleimt, wobei ich nicht sagen kann, ob die Nase oder eher der Hals betroffen ist #:-( !
      - Sie hustet eher selten und nachts eigentlich garnicht !
      - Sie atmet beim schlafen ruhig, gleichmäßig und durch die Nase und hat auch keine Probleme beim trinken, aber zwischendurch hört man aber doch so schleimige Atemgeräusche und hin und manchmal habe ich etwas Schleim aus der Nase entfernt !
      Sonst ist sie gut drauf, lacht und spielt und ist nur zwischendurch etwas nörgelig !
      - Ist das eine Nebenwirkung von der Impfung ?
      - Was tue ich jetzt oder verschwindet das von allein wieder # kratz ?
      - Welche Nebenwirkungen habt ihr beobachtet ?


      #danke !!!


      Vera + #baby Marie ( *16.9.2006 )

      • hallo vera

        wir hatten wenn nur leichte tempi gehabt aber nach den impfungen bekam er meist einen infekt also das gleiche was du beschreibst . dagegen kannst du inhalieren, kochsalz in die nase geben und was die hno ärztin nun sagte zu uns in der nacht abschwellende nasentropfen geben damit der schleim abfliessen kann .

        lg diana

Top Diskussionen anzeigen