Streß mit Zwillingen

Hallo zusammen,
ich bin stolze Mama von 2 kleinen Mädchen und eigentlich kann mich so leicht nichts aus den Socken hauen, nur im Moment weiß ich nicht mehr weiter.:-(

Zoe und Mia sind jetzt 8 Monate alt und halten einen ganz schön auf trab. Was ansich ja eigentlich kein´Problem ist nur habe ich im Moment ganz schön zu kämpfen mit den beiden.

Es fängt schon morgens beim waschen an, sobald ich Zoe versuche zu waschen schreit sie wie am Spieß los, egal ob ich sie nur vorsichitg wasche oder sie in die Badewanne setzte oder mit ihr in die Wanne setzte, es endet jedes mal mit einem riesen Geschrei....#schwitz

Dann wenn ich versuche ich beiden anzuziehen geht es mit dem Schreien weiter. Haben es schon spielerisch versucht und zeigen den beiden auch immer erst die Sachen und versuche ihnen jeden Schritt den ich mache zu erklären, auch wenn sie es noch nicht so verstehen.
Hose und Socken kann ich ihnen anziehen, sobald es aber an Shirt oder Pullover geht wird sich mit Händen und Füßen dagegen gewehrt...

Mit dem Essen geht es seit neuestem auch nicht mehr so richtig. Mia verweigert jede Flasche die ich ihr anbiete, sie lässt sich auch dann mit nichts dazu überreden, seit 3 Tagen will sie nun auch kein Brei mehr essen und so langsam mache ich mir sorgen.....Wobei sie Gläschen ißt.#heul

Dazu kommt das Zoe die meiste Zeit am Tag nur schreit, sie will städig auf den Arm, was für mich immer schwieriger wird, da ich in der 22SSW bin und es langsam anstrengend wird.

Mia schreit Nachts sehr oft und lässt sich auch nicht mehr beruhigen, egal ob wir ihr Tee anbieten, die Pampers sauber ist und wir sie dann auf den Arm nehmen und rumtragen und versuchen sanft auf sie ein zu reden, nichts hilft, das dauert fast 20 Minuten an.

Ich weiß für manche klingt das vielleicht alles nicht so schlimm, aber es wird von Tag zu Tag anstrengender und mir gehen echt die Ideen aus....
Ich bekomme immer nur den Tipp das ich Zoe mal schreien lassen sollte dann würde sie damit aufhören,< aber ich finde es nicht gut wenn man Kinder schreien lässt auch wenn mir der Kopf brummt...#gruebel


Es wäre schön wenn ihr mir einige Tipps geben könntet, das ganze macht mich nämlich echt fertig, weil schreit die eine nicht fängt die andere an...

Ich kann doch noch nicht so viel falsch gemacht haben in den 8 Monaten oder bin ich es selber schuld weil ich immer sofort hingegangen bin wenn sie geweint haben? #schmoll

Macht das denn nicht jeder beim ersten Kind?


#herzlich Simone

1

Hallo,

einen wirklichen Tip geben kann ich dir nicht, da ich von der Situation mit Zwillingen nun gar keine Ahnung habe. Aber ich finde es sehr gut, dass du die beiden nicht schreien lässt.

Meine Kleine hat so Phasen, in denen sie furchtbar viel fordert und trotzdem eine grauenhafte Laune hat und dann wirds wieder eine Zeit lang besser.

Einfach durchhalten!

Vielleicht kann dir ja auch ein Freund/Verwandter mal unter die Arme greifen, wenns besonders schlimm wird?

Viel Glück :-)

2

Hallo Simone,
ich kenne das was du durchmachst auch gut. Unsere Zwei sind fast 8 Monate alt und ich darf z.Z. nicht das Zimmer verlassen. Denn dann gibt es einen Zwergen-Schrei-Aufstand. Die Nächte sind seit drei Tagen wieder sehr gut im Vergleich zu den letzten vier Wochen (toi,toi,toi) Jede Nacht der letzten Wochen durfte ich immer gegen 4 Uhr meine Julienne betüddeln. Nach zwei Wochen hat meine Lillian dann auch mitgemacht.

Aber ich gehöre zu der Sorte (Raben(?)-Mutter die ihre Kinder auch mal weinen lässt. So 20 Minuten können es dann schonmal sein. Vor ein paar Nächten konnte ich dann nicht mehr und habe sie eine Stunde quäcken lassen, habe auch deswegen ein schlechtes Gewissen, aber siehe da, die nächsten zwei Nächte war Ruhe. Ich habe die ganze Zeit gedacht, so lange kann doch kein Schub dauern, aber anscheinend doch.

Meine Hebi sagte mir am Anfang, dass wenn wir die Kinder ins Bett legen, die ersten 15 Minuten das Babyphon auslassen sollten. Ich hatte soooooo Gewissensbisse deswegen, aber ich muss sagen, dass wir dafür jetzt kaum Probleme haben die Mäuse ins Bett zu legen. Ja, ich glaube sogar Lillian freut sich immer ins Bett zu kommen.

Mit dem Anziehen fängt es bei uns auch so langsam an. Untenrum ist es kein Problem sie anzuziehen, aber wehe wir kommen mit dem Pulli. Ist nicht so einfach, aber das haben alle Kinder.

Ich ziehe den Hut vor dir !!! Du bist wieder Schwanger. Ich wünsche dir sehr viel Kraft.
Wir wollen uns irgendwann nochmal an EINEM (#kratz) Jungen versuchen, aber ich glaube erst wenn die Mäuse in den Kiga gehen.

Darf ich dich noch fragen ob du deine Kinder normal oder per KS entbunden hast. Wenn normal: Wie war es für dich ?

LG kelloggmaus mit Lillian und Julienne (die jetzt auf ihrer Decke im Wohnzimmer liegen, ihre Kinderlieder-CD anhören und am Spielen sind)

4

Erst einmal lieben Dank für deine Antwort #blume

Gut zu wissen das es nicht nur bei mir so chaotisch ist :-)

Das mit dem schreien lassen ist ja so ne Sache, das haben wir bei Zoe auch eine Zeit lang so gemacht, bei ihr hat es auch was gebracht, jedenfalls was das ins Bett gehen angeht....

Sie ist froh wenn sie Abends ins Bett kann und schläft auch durch, nur Mia halt nicht. Es würde bei ihr auch nichts bringen wenn ich sie schreien lassen würde weil wir es einmal ausprobiert haben, sie hat 1 1/2 Stunden ohne Pause geschrien und mein Mann und ich saßen vor der Tür und haben uns das angehört...nichts hat es gebracht :-(

Mia wacht mindestens alle 30 Minuten auf und schreit nach uns, das macht sie aber auch erst soo schlimm seit sie ihre Zähnchen hat, also seit gut 2 Wochen, aber es wird halt von Nacht zu Nacht stressiger....aber nun gut, ich kann sie ja schlecht zum schlafen zwingen....

Wir wollten auch erst mit dem dritten Kind etwas warten aber dann ist es doch passiert :-) Also bekommen wir unseren Jungen jetzt.....Obwohl es mir etwas Angst macht freue ich mich auf unseren Crispin sehr ....

Leider konnte ich meine Kinder nicht normal entbinden..
Im Krankenhaus hatten wir zwar Versucht die Wehen einzuleiten, aber nach 4 Tagen haben wir aufgegeben.
Ich hatte zwar ständige Wehen aber die haben nicht gereicht und der Muttermund hatte sich nicht geöffnet. Als dann Nachts die Fruchtblase geplatzt ist und 28Stunden später die Kinder immer noch nicht kommen wolllten haben sich die Ärzte zum Keiserschnitt entschieden, vorallem auch weil es mir immer schlechter ging....

Ich fand es sehr sehr schrecklich, vorallem auch weil ich meine Kinder nicht sehen konnte weil sie direkt auf Intensiv gekommen sind, aber auf normalem Weg hätten sie es gar nicht geschaft, Zoe vielleicht aber Mia nicht :-(
Aber jetzt sind sie gesund und munter #freu

#herzlich Simone

3

hi,
hmmm...klingt schon nicht toll was du da so erzählst #liebdrueck

meine zwei sind zwar keine solchen dramaqueens die wegen allem und jedem motzen , aber auch wir haben tage/wochen wo es ungefähr so zugeht wie bei dir....und da habe ich gelernt hilft nur eins.....: einsehen, das es nun mal nicht zu schaffen ist beide auf einmal zufrieden zu stellen....also:
abwegen, wer gerade "tröstbedürftiger" ist....und sich dann voll und ganz auf denjenigen konzentrieren. erst danach den anderen....versuche trotz zwei schreienden kindern, dich nicht zweiteilen zu wollen...(denn das geht ja bekanntermaßen auch nicht)...sondern nacheinander für jeden voll da zu sein....
die mäuse werdens dir nicht verübeln wenn sie mal ne sekunde zurückstecken müssen....

ich #liebdrueck dich....

pauli+leah&luca *26.10.05

5

Hay,

lieben dank für deine Antwort #blume

ich versuche wirklich mein bestes bei den beiden heraus zufinden wer von beiden jetzt wirklich was hat oder wer nur schreit weil sie auf den Arm will, ist manchmal gar nicht so einfach.

Oft gehe ich auch nur hin und setze mich zu den beiden und spiele mit ihnen, naja ich versuche es eher, beide krabbeln dann auf mich zu und ziehen sich an mir hoch weiil sie auf den Arm wollen....

Oder es ist so, wenn Zoe sich beruhigt hat fängt Mia an.

Manchmal habe ich auch Angst das ich eine der anderen Vorziehe, vielleicht ist das auch mein Fehler..

Du hast recht man kann sich nicht zweiteilen auch wenn ich das gerne können würde....

#herzlich Simone