Mineralwasser abkochen?

Hallo
muss man Mineralwasser welches für Säuglingsnahrung geeignet ist auch noch abkochen?

Gruss und Danke für die Antworten
Andrea und Noelle (14 Wochen)

1

Hallo,

nein, muss man nicht.

LG,
die Knöpfe

2

Mein Kinderarzt sagte damals man muß auch dieses WAsser abkochen weil ja doch noch ein bißchen Kohlensäure drin wäre #gruebel

ciao tascha m.Nico

6

#kratz? Also in meinem Säuglingswasser is keine Kohelnsäure drin.
Kochst Du das auch noch ab, kochst Du auch die ganzen Nährwärte raus.

7

Ich hab damals den Kia gefragt und bekam diese Antwort !
Ich benutze normales abgekochtest Leitungswasser und das schon seit Nico´s Geburt.

ciao tascha m.Nico

3

Hallo,

nein, muss man nicht, denn sonst kann man ja auch direkt Leitungswasser nehmen:-p (was übrigens auch gesünder ist- von Mineralwasser übersäuert man schneller, ist ja schließlich "Säure")

#herzlich
Bianca

4

Ja .... muss man auch abkochen !!

Woher hat meine Vorrednerin das, dass man das nicht müsse ??? #kratz

LG

Pia

5

Nein, muss man nicht!

Dieses Wasser ist extra für die Babynahrung geeignet, habe mich heute extra beraten lassen, denn ich habe es mir heute auch gekauft!

Bei meinem Wasser steht es sogar auch drauf, dass man es nicht abkochen muss! Sonst wäre es ja auch für den A...rsch #hicks, denn dann könnte man auch gleich Leitungswasser nehmen und abkochen und sich das geld für babywasser sparen. #gruebel

8

Ich glaub, sie spricht von MINERALWASSER.... nicht von extra Babywasser !! Das ist doch ein Unterschied oder ?? #kratz

Es gibt ganz normale Mineralwasser, da steht drauf, dass sie für die Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet sind.... das IST kein Babywasser...

LG

Pia

9

"muss man Mineralwasser welches für Säuglingsnahrung geeignet ist auch noch abkochen?"


Davon gehe ich aus, dass sie dieses meint, wenn es doch für säuglingsnahrung geeignet ist, wieso soll sie es denn nochmal abkochen? verstehe ich nicht #kratz

weitere Kommentare laden