Kann man jetzt noch anfangen mit pucken ??? 6 Wochen ?

Hallo !

Hannah ist gestern schon 6 Wochen alt geworden #freu #schock

Sie schläft abends sehr schlecht ein -- gestern hat sie fast 2 Stunden geschrien (auf dem Arm -- haben sie nicht im Bettchen screien lassen !)

Ich wollte gerne mal das pucken austesten-- oder ist das schon zu spät ?? Ich meine sie kennt es ja nicht mehr #kratz

Habe auch einen Pucksack von Tchibo-- den ziehe ich Ihr allerdings über den Schalfi an ! Ist es warm genug, wenn ich Ihr nur einen Nicki-Pulli und dann den Pucksack anziehe ? (habe noch ein Kissen in der Wiege zum zudecken !)

Und beim pucken, was ziehe ich ihr da unter ??

Ist zwar "schon" mein zweites Kind, aber Jannik war als Baby viel ruhiger , bzw. hat nie so viel geschrien !

#danke für die Antworten !

Julia mit Hannah *9.11.06 die gerade ganz lieb im KiWa schläft (klar, ist ja auch Tag und nicht Nacht ;-) )

1

Einen Versuch ist es doch wert, mehr als weiterhin schreien geht doch eh nicht;-) Vielleicht hilft es, bei uns hat es nie so geklappt, da er sich immer wieder raus gewuschelt hat#kratz. Wollte es aber auch nie so feste machen
LG#baby

2

Wir hatte am Anfang gepuckt, dann über den heissen Sommer nicht mehr und dann hab ich mit ca 5 Monaten wieder angefangen zum schlafen und mein Kleiner hat es geliebt.

LG

3

Hallo Julia,

ich denke, du kannst es einfach mal ausprobieren. Brauchst dazu auch nicht unbedingt einen Pucksack. Eine viereckige Decke reicht völlig aus. Wenn du die Decke ausbreitest und Hannah so hinlegst, das der Kopf in eine Ecke zeigt, die Füsse auf die gegenüberliegende Ecke und die Arme rechts und links jeweils in eine Ecke zeigen, kannst du sie ganz leicht einwickeln:

- zuerst die untere Ecke hochschlagen bis zum Bauch
- dann rechte Ecke nehmen und um Hannah wickeln (Ärmchen werden mit eingewickelt
- linke Ecke nehmen und ebenfalls um Hannah wickeln
- Ende fixieren

Wir hatten bei Jonas immer einen normalen Schlafi drunter, gepuckt haben wir mit einem 80x80 Bettbezug....

Bei einem Pucksack reicht auf jeden Fall ein Nickipulli- die Beinchen sollen möglichst nackt sein (damit das Baby über die Haut möglichst viele taktile Reize und Informationen aufnimmt.... so werden die Sinne der Haut gefördert.

Viel Erfolg beim Ausprobieren, schöne Feiertage#niko und hoffentlich bald ein bisschen #snowy.

#herzlich
Bianca