Wie lange hat es gedauert bis eure mäuse das geburtsgewicht wieder hat

hatten??

Hallo ihr lieben,

sagt mal mein kleiner ist nun 9 tage alt und nimmt immer noch nicht wirklich wieder zu. er hatte ein geburtsgesicht von 3480 gramm hat dann abgenommen und wurde am 6 tag mit 3330 gramm entlassen. nun laut hebammes waage wiegt er nun nur noch 3200 gramm. wie war das bei euch??? hab gelesen, dass die kleinen das bis zum 14 tag das geburtsgewicht wieder haben sollen. haben eure kleinen auch schleppend wieder zugenommen??? bitte beruhigt mich, ich mach mir sorgen.

lg chris

1

;-)Mein kleiner wurde mit 3300 gramm geboren, hatte als entlassungsgewicht im KH bei der U2 3100 gramm.
nach einer woche beim kinderarzt hatte er 3150 gramm und bei der U3 nach 3 wochen 3540gramm.

Mach dir keine sorgen, alles im grünen bereich

2

hallo chris,

bei mir ist es aehnlich. meine kleine wurde vor 12 tagen geboren und wog 3380gr. eine woche spaeter nur noch 3010gr. und 4 tage spaeter 3060gr. , das heisst am 11.tag. meine aerztin sagte, dass wir sie enger ueberwachen werden, also haeufiger wiegen und solange sie trinkt und die windeln voll macht und eine gesunde gesichtsfarbe hat und wenigstens etwas zunimmt werden wir abwarten.sie sagte, dass es viele kinder gibt, die etwas laenger brauchen um zuzunehmen.
ich war bzw. bin immer noch sehr besorgt, aber ich biete meiner kleinen einfach tagsueber haeufiger die brust an.
wir duerfen bloss nicht nervoes werden, dass merken die kleinen.
liebe gruesse, mume

3

Hi Chris

Mein kleiner Spatz kam mit einem Geburtsgewicht von 1980g zur Welt bekam dann einen Tropf weswegen er nur ein wenig abgenommen hat. Er hat aber trotzdem sein Geburtsgewicht erst 3Wochen später wieder gehabt.

hab damals mit dem Arzt von der Säuglingsintensivstation darüber gesprochen und er hat mir erklärt, dass bei normal gewichtigen Kindern ohne Tropf bis zu 10% gewichtsverlust normal ist (sein kann). Brauchst Dir allso noch keine Sorgen machen. Aber rede doch nochmal mit deiner Hebamme wenn Du Dir sehr unsicher bist.
Und mit dem Geburtsgewicht dauert halt auch etwas länger wenn sie mehr abgenommen hat. Wichtig ist das sie jetzt irgenndwann wieder zu nimmt!

Hoffe ich konnt Dich beruhigen LG Kati u Jean

4

hallo,

leon wurde mit 2710gr. geboren. entlassungsgewicht war 2400gr. und bis er sein geburtsgewicht hatte waren auch ca 2 wochen rum. er hat mit 4 wochen dann 3000gr. gewogen.

lg schnee+leon*27.7.06

5

hi chris,


mein kleiner hat bei der geburt 2830g gewogen, dann über 200g abgenommen und am 8.tag bei entlassung 2870g wieder gehabt.
das geburtsgewicht hatte er seit dem 7.tag wieder.


lg nine + jason 4 wochen #freu

6

Hallo

unsere kleine hat auch sehr schlecht zugenomen

sie wurde mit 3600 geboren und hatte bei der u2 3320 gramm und nahm sehr langsam und wenig zu bei der u3 also um die 5 wochen hatte sie 3700g 1 woche später hatte sie immer noch 3700 g Ab dann musten wir zufütten und sie nimmt besser zu

Jetzt hat sie 4240 gramm mit 7 wochen

rosa