Was tun gegen Babyakne?

Hat jemand einen Tipp für mich, was man gegen Babyakne tun kann?

Ich weis, dass Muttermilch helfen soll, aber ich stille leider nicht #schmoll

Gruß Chrissy

1

ich hatte nie was dagegen gemacht geht auch von alleien wieder weg .
Ich weiß jetzt nicht wie alt dein baby ist aber die kleien haben doch noch eine fettschicht auf der haut die sie schützt und cremes und so machen die schicht nur kaputt.
lg Frohe Weihnachten#niko

2

Hallo Chrissy,

aus Deiner VK geht leider nicht hervor wie alt Dein Kind ist.

Unsere hatten als sehr kleine auch etwas Babyakne. Wir haben keine Cremes und keine Badezusätze verwendet - ist alles von selbst wieder verschwunden.

LG, Andrea

3

Hallo!

Der Durchbruch bei Josephine war eine Salbe mit Zinkoxid drin. Sie heißt Sudocrem, wir hatten davon irgendwoher ein winziges Pröbchen, das aber schon lange hält #:-). Aber Zinkoxid ist in so gut wie jeder Wundschutzcreme.

LG
Steffi

4

Wind und Wettercreme von Bübchen oder Bepanthen

5

halli

wir hatten den eindruck, daß man da nichts tun kann. die pickelchen gehen weg, so wie sich die hautschichten erneuern.mann kann sicher etwas pflegen, damit die rstliche haut nicht so erbärmlich trocken aussieht. wir haben dann calendula creme genommen. aber nur wenig halt.und auch nicht ständig. irgendwann ists vorbei

grüße utsi

6

Hallo Chrissy,
mein Kinderarzt meint, da sollte man möglichst nichts machen, denn die Babyakne geht von allein wieder. Und bei uns war es bei allen Kindern so. Meine Kleinste hatte es ganz schlimm (auch die Brust bis zum Bauchnabel war betroffen), aber vielleicht seit 4 Wochen oder so (sie ist jetzt 3 Monate alt) ist gar nichts mehr zu sehen oder zu fühlen.
Alles Liebe und viel Geduld und Gelassenheit
Inga