Evtl. Sehnenscheidenentzündung. Soll ich zum Arzt vor Weihnachten?

Hi,
ich weiß.. Eigentlich gehört das nicht hierher, aber hier bekommt man immer sehr viele und liebe Antworten... :-)

Seit Tagen schmerzt mein Handgelenk wie Sau wenn ich es biege oder belaste.
Beim normalen hantieren nicht.
Nur wenn ich zum Beispiel eine Faust mache und sie runter drücken will oder ähnlich die Bänder dehne.
Ist das vllt. eine Sehnenscheidenentzündung?
Wir fahren am Montag nach Holland in den Urlaub?
Sollte ich da vorher was machen?
Ins Krankenhaus? Notfallaufnahme oder ist das übertrieben?

Danke schonmal,
Lucie

1

Ich hatte es auch vor 4tagen,ging zum glück alleine nach 1tag wieder weg
Aber wenn ihr in den urlaub wollt dann würd ich das lieber an deiner stelle heute abklären lassen nicht das du dann da mit hammer schmerzen stehst und der ganze urlaub für dich hinüber ist
Liebe grüße und schöne Weihnachten

2

Hallo!

ICh habe das auch gerade und war vorgestern beim Arsch...äh Arzt...:-[
Der hat gesagt: Ich soll das Handgelenk dann einfach schonen und nicht so stark belasten! :-[ Und das ohne das Handgelenk anzugucken...
HALLO! Ich habe ein kleines KIND, das in der Gegend rumgetragen wird...außerdem schreibe ich mit der Hand...
Er wollte mir eine Cortisonspritze geben, vielleicht erleichtert das deinen Schmerz!
Ich wollte das nicht...dann hat er genervt geguckt und sich gedacht: Die werde ich nur los, wenn ich ihr irgend eine Salbe zum draufschmieren gebe...das hat er dann gemacht.
Toll!
Das mach ich doch auch schon seit Tagen - aber schonen geht nun auch nicht...vielleicht hast du ja einen besseren Arzt...

Gute Besserung und Frohes Fest!
Guagua

3

Hallo Lucie!

Ich hatte das auch sehr stark. Das bleibt oft net aus durch unsere Kinder die sich gerne tragen lassen;-). das handgelenk ist dadurch stark beansprucht. Ich hab so ne Manschette verschrieben bekommen, die das Gelenk etwas stützen und schützen soll. Tragen tu ich sie allerdings net mehr, da sie mich gestört hat. Sprich deinen Arzt auf sowas an.

Gruss Christine

4

Hallo,
eine Frage:

Wenn du die Hand flach auf den Tisch legst und drückst dich daran hoch ( ich hoffe Du weißt wie ich es meine ) zieht der Schmerz von dem Handgelenk hoch zum Ellenbogen bzw. Schulter ? Wenn ja ist es eine ich kenn mich damit aus hab es schon fast chronisch an beiden Handgelenken (Berufskrankheit bin Bürokauffrau ). Wenn nicht denk ich auch das es nur eine Überanspruchung ist wir müssen unsre kleinen Mäuse oft durch die Gegend tragen da kann das schonmal passieren. Ich würde es kühlen bzw. mir in der Apotheke Sportsalbe holen die hilft auch dagegen. Falls die SChmerzen hochziehn bis zum Elle. dann würd ich noch zum Arzt gehn. Kriegst dann einen Verband drum und Salbe verschrieben aber ich würd es dann tun.

ciao tascha m.Nico

5

Hu Hu,

ich bin am Donnerstag an der sehnscheide Operiert worden!#heul

Ich habe damit jetzt 3 Monate rum gemacht. Der Arzt hat mich vor die Wahl gestellt: Gips 2 Wochen bis zur Schulter oder OP! Bin jetzt nach der OP innerehalb von 1,5 Wochen wieder voll einsatzfähig. Im moment habe ich einen Verband der die Wunde schützt und ich kann meinen kleinen auch relativ gut versorgen.

Ich glaube das war das beste was ich machen konnte!

Bei mir waren die Schmerzen in der Sehne vom Daumen ( Tendovaginitis de Quervain)! der sogenante Hausfrauendaumen! #augen

Ich würde warten bis Ihr wieder aus dem Urlaub da seid! Hohl Dir Voltaren Salbe und mach Dir eine Elastische Binde drum, das kann schon etwas die Schmerzen lindern!

Gute Besserung

Lg Niggi

6

Hallo Lucie,

genau dasselbe habe ich auch schon seit einer Woche. War am Dienstag beim Arzt und er hat mir nur Salbe drauf geschmiert und einen leichten Verband drum gebunden. Er sagte dann auch ich soll meine Hand schonen. HAHA der ist lustig. Ich habe ja auch einen Sohn von 1. Jahr. Das ist nix mit schonen. Vorallem jetzt vor Heilig Abend habe ich allerhand zu tun. Da muss ich richtig die Zähne zusammenbeissen vor Schmerzen.

Habe auch Tabletten bekommen, die aber nicht helfen, genauso wenig wie die Salbe.

Der Arzt meinte wenn es nach Weihnachten noch genauso schlimm ist, dann bekomme ich einen Gips.

Na da freue ich mich ja schon riesig drauf.

Das ist ein echter Mist mit dieser Sehnenscheidentzündung.

Wünsche dir gute Besserung und ich würde an deiner Stelle vor dem Urlaub mal kurz beim Arzt vorbeischaun. Notfallaufnahme ist nicht übertrieben. Wo sollst du denn auch sonst hin über die Feiertage.

Alles LIebe und Frohes Fest.

LG
mery mit Ilyas-Can

7

Hallo,

ich habe über Dir gepostet, ads ich am Donnerstag Operiert worden bin! ich muß sagen, die Schmerzen sind fast weg und man kann auch sein kind versorgen.

Ein Gips ist denke ich viel schlimmer vor allem bekommt man den bis hoch zur Schulter! ich kann Dir nur Raten Dich für den Eingriff zu entscheiden, dauert 20 Minuten und innerhalb von 2 Wochen bist Du den Mist los, mit Gips ist das nicht garantiert.

LG und Gute Besserung

Niggi