Kochsalzlösung

Guten Abend!

Jetzt hat unser kleiner nach seiner Bindehautentzündung auch noch Schnupfen bekommen:-(

Meine Frage:
Ich habe Kochsalzlösung bekommen und jetzt wollt ich mal fragen, wie oft ich ihm das geben kann?#kratz



Vielen dank#liebdrueck

Und an alle Frohe Weihnachten#kerze#snowy


Madlen + Louis#baby

1

Hallo!
Das kannst du ihm geben. Justus bekommt die Lösung, weil seine Nasengänge sehr eng sind und das Nasensekret sonst nicht abläuft.

Susanne und Justus #baby 4 Wochen

2

das kannst du ihm immer geben. kannst du auch selbst zubereiten indem du auf 500ml warmes wasser 1 TL salz gibst.

frohe weihnachten!

glg glori und sofia florentina, die gleich einschläft.

3

Ach ja:
Bei Aldi gibt es die Kochsalzlösung. Das ist die preiswerteste Alternative, hat mir der Kinderarzt als Tip gegeben!
Gruss

4

Kochsalzlösung kannst du nach herzenslust geben, ohne dass ein Gewöhnungseffekt entsteht. Also immer rein damit, damit der Knirps anständig Luft bekommt. Wollen ja nicht, dass auf die Bindehautentzündung noch ne Ohrenentzündung (als Folge der verstopften Nase) kommt. ;-)

LG
Maus