Hallo ihr Lieben,
ich habe vor 2 Wochen unsere süße Maus zur Welt gebracht.
Von da an hatte sie schuppige Haut, als ob sie sich häutet.
Die Hebammen im Kh meinten, das gibt sich. Meine hebame zu hause gab mir Linola Fett N, damit sollte ich sie nach Bedarf einreiben.
Mache ich auch, dann ist es mal nen halben Tag etwas besser, und dann fängt es wieder an. Als hätte sie Sonnenbrand gehabt, und pellt sich nun.
Hauptsächlich treten diese Merkmale an den Füßen und Beinen auf, dann ganz doll an den Händen, und im Gesicht, vorzugsweise um Augen und Nase.
Hat das jemand bei seinem Zwerg auch bemerkt?
Hab irgendwie bedenken, das es Neurodermitis sein könnte.
Ich stille ja, aber was ist wenn die Milch nicht mehr reicht, und ich Flaschennahrung geben muß. Sollte ich dann gleich mit der HA - Nahrung anfangen?
Bin Euch für Eure Antworten sehr dankbar.
Wünsche Euch ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest.
LG von Irina, Yannick (5) und Neela Yasmin nun 16 Tage alt
Schuppige haut beim 2 Wochen altem Baby
Dass Babies sich nach der Geburt häuten ist ganz normal. Das fängt an den Händen und Füßen an und breitet sich dann über den ganzen Körper aus. Bei Java blieb das Gesicht verschont und es war nach gut 2 Wochen vorbei. Es kann aber auch länger dauern. Also erstmal keinen Stress. Rubbel es vorsichtig ab nach dem Baden, aber ansonsten lass es in Ruhe.
Hallo,
danke für deine schnelle Antwort.
Bei unserem Sohn hatten wir das nicht, deshalb war ich nun verunsichert.
Zumal dir jeder etwas anderes sagt.
Wünsche dir und deiner Familie Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG von Irina, Yannick (5) und Neela Yasmin 16 Tage alt
Hallo !
Das hatte Hannah auch ! Ganz extrem waren Füße (die hautschüppchen sind immer beim wickeln aus dem Strampler gefallen !) und Arme !
Aber es gibt sich ! Ich habe sie jeden Tag einmal eingecremt und nach knapp 3 Wochen war es weg !
Ist also normal ! Einfach abwarten !
Lieben Gruß, Julia mit Hannah *9.11.06
Hallo,
mein kleiner Mann hatte das auch (hat es noch ein bischen). Habe meine Hebí gefragt und die sagte mir das sei ganz normal in dem alter. Es ist tatsächlich so das sich die kleinen quasi "häuten", besonders an Händen im Gesicht, Füßen und am Bauch.
Sie hat mir geraten den kleinen NICHT einzucremen!
Sie hat das so erklärt:
Die Haut besteht ja aus ganz vielen Schichten und die oberste geht sozusagen verloren (wie bei Erwachsenen übrigens auch), und wenn man eincremt versorgt man sozusagen die 2 Hautschicht ( die eigentlich keine Creme braucht) und erzielt damit den sogenannten "Labello effekt".
Bedeutet wenn du einmal angefangen hast, lernt die Haut nicht auf natürlichem Weg nachzufetten und du wirst die kleine immer eincremen müssen. Und sie wird später zu trockener Haut tendieren.
Meine Hebi hat mir geraten den kleinen mit Olivenöl zu baden, das hat super geholfen,er "häutet" sich nur noch minimal.
Außerdem ist es kein Grund zur Sorge, alles ganz normal.
Der erwachsene Mensch verliert ja auch Hautschüppchen, die sieht man eben nur nicht so.
Ich hoffe du konntest verstehen was ich jetzt so kompliziert aufgeschrieben habe=
Sonst frag gerne nochmal nach.
Schöne Weihnachten wünschen
Jennifer und Julian
Hallo Jennifer,
danke für deine schnelle Antwort. Und danke für den Tipp mit dem Olivenöl.
Bisher konnten wir sie noch nicht baden, weil der Nabel erst abgefallen ist.
Und beim Waschen habe ich versucht nicht so doll zu rubbeln, weil ich nicht weß, ob sie vielleicht Schmerzen hat.
Es ist verständlich gewesen, wie du es geschrieben hast. Vieles muß sich von allein regulieren. Ich werde mal das Olivenöl benutzen, und schauen, ob es sich bessert.
Wünsche dir und deiner Familie schöne Weihnachtstage und einen guten Rutsch ins Neue Jahr.
LG von Irina, Yannick (5) und Neela Yasmin 16 Tage alt
Hi,
unser Sohn hatte es auch ganz stark und zwar an Beine; Füße und auch Bauch.
Mir wurde gesagt das es häufig bei Babys ist, die übertragen wurden. Kommt bei unseren auch hin, ich war eine Woche über ET.
Es ist aber nicht schlimm, würde auch nicht so viel cremen, geht von ganz alleine weg.
Lg und eine schönes Weihnachtsfest mit vielen tollen Geschenken und natürlich auch viel Spaß mit dem kleinen
Nicola und Thies ( mal sehen was er morgen für Augen macht )
HAllo,
unsere Kleine hatte das auch ganz ganz schlimm.
Meine Hebamme hat sie mit Olivenöl eingeschmiert, etwa 15 Minuten einwirken lassen und dann gebadet, damit der Rest abgewaschen wird. Nach zweimal war alles weg.
Viel Glück und schöne Weihnachten
lino2002