Hilfe! Er schreit beim anziehen immer wie am spieß!!was kann das sein?

guten abend alle miteinander...

Meine Maus 8 Wochen schreit sich beim anziehen die Seele aus dem Leib.... jedes mal. Habe schon angst das er schmerzen hat. den Pulli über den Kopf ziehen geht gar nicht. es gibt immer theater.

Kennt das jemand von euch? er kennt es ja langsam und es wird nicht besser.

wer hat einen tipp für mich? mache mir echt sorgen und entspannt wickeln geht leider nicht.

#danke

Fabi + Leo #baby

1

Hi

es wird nicht besser eher schlimmer solang die kleinen noch nicht beim anziehen mithelfen können gibt es meist meckerei#schmoll

Aber du musst du und ich schätze 99% aller anderen auch durch. ;-)

Schmerzen denke ich nicht oder ist euer Wurm mal runtergefallen?

Lg Julia und Lili die schreit als wenn wir sie erschlagen

2

Muss grad ein bißchen schmunzeln, war bei uns genau so.
Zuerst war es Sachen über den Kopf ziehen, als das OK war fand Mia es schlimm ihre Ärmchen durch die Pullover zu ziehen, mittlerweile sind wir dabei hysterische Anfälle zu bekommen wenn wir Schals anziehen müssen *lach*

Keine Sorge! Es ist gaaaaanz normal - immerhin waren die würmlis 9 Monate nur nackig und finden das jetzt garnicht toll. Und wenn du dann noch verunsichert bist, weil du angst hast das dein Baby schreit.....

Also bei mir hat es geholfen das ich mir einfach gesagt hat: am Pullianziehen ist noch keiner gestorben, da muss Mia jetzt durch und so wurde ICH ganz ruhig und hab alles ganz "sicher" angezogen, als hätte ich nie was anderes getan. Das merkte sie und nach 1 Woche war es dann ok - heute meckert sie nur noch, wenn die Pullis oben so eng geschnitten sind!

LG
Denise

3

Auch wenn es schwer fällt: entspann dich! #liebdrueck Das ist normal und nur eine Phase, es geht vorbei. Versuch dochmal deinen Kleinen ab zu lenken und zieh ihm Sachen mit extra weitem Ausschnitt an.
Ganz so krass hatten wir das nicht, aber ALLE Babys finden anziehen doof .... ;-)

Halte durch und FRÖHLICHE WEIHNACHTEN #niko,
Flatzke + Luana (9 1/2 Monate), die heute VORWÄRTS krabbeln gelernt hat #huepf