Spiel mit Taschentuchverpackung

Hallo,

gestern gab ein Freund von uns unserer Kleinen 5 Monate eine Packung Taschentücher zum spielen. Was macht sie, natürlich ab in den Mund und am ablecken. Was hättet ihr davon gehalten? Meine wg. Bakterien und so... Was hättet ihr gemacht?

LG und frohe Weihnachten

1

Hallo und frohe Weihnachten,

also Taschentuchverpackungenmit Inhalt sind Lucas absolutes Lieblingsspielzeug seit langem.Er findets auch tool damit zu knistern und abzusabbeln.#freu
Solanger er ihr kein benutztes Tempo zum spielen gibt...#schock;-)

LG Annmarie + Luca

2

Hallöchen,

ich würde mir da auch keine Gedanken machen. Felix liebt die knisternde Verpackung auch heiß und innig. Mittlerweile nehm' ich sie ihm aber immer öfter ab, da er innerhalb kürzester Zeit mit seinen Zähnchen Stücke vom Plastik rausreißt.

LG, Sandra mit Felix (9 Mon.)

3

Hallo,

auch meine kleine Maus liebt noch immer Taschentuchverpackungen (sie ist jetzt 15 Monate). Aber Vorsicht: Ich habe ihr einmal den Klebeverschluss innen vom oberen Gaumen abziehen müssen, den hätte sie fast verschluckt (oder noch schlimmer: eingeatmet). Seitdem mache ich die Klebeverschlüsse ab, bevor ich ihr die Packung gebe. Wegen Bakterien mach Dir mal keine Sorgen. In Kürze wird Deine Kleine robben und krabbeln und dann wandern noch ganz andere Dinge in den Mund... :-)

Herzlich

Christiane

4

hi,
das zeug färbt irgendwann ab (einfach mal etwas länger zwischen den fingern reiben).wir haben unseren sohn immer butterbrotpapier gegeben.knistert schön und ist lebensmittel sauber.


gruss sandryves

Sabrina+Yves Cedric (2)+Zoe Alina (4 Wochen)

5

Hallo,

mein Kleiner liebt Taschentücherverpackungen.

Du kannst Bakterien nur verhindern, wenn du dein Kleines in einen Glaskasten setzt.
Bakterien sind nicht nur schädlich, das Immunsystem muß schließlich gestärkt werden.
Kinder die in Watte gepackt werden, sind beim kleinsten Lüftchen krank.

Grüßle :-)