Baby 7Mo schafft es nur 2 Std am Stück wach zu bleiben,dann...

...wieder 2 Std Schlaf. Nachts scläft sie von 19.00Uhr bis 8.00Uhr mit einer Stillpause.

Was meint ihr?

Muß ich mir Sorgen machen?
Ansonsten ist sie aber top fit und fröhlich..
Lg Jessi und Tia,die schon wieder schläft..

1

Hallo Jessie,

Niklas ist jetzt 7,5 Monate und bei uns geht das so ähnlich seit einer Weile.
Erst 2 Stunden wach dann wieder mindestens 1 Stunde schlafen.
Aber das ist okay so. Die Kleinen sind ja jetzt auch viel mehr in Bewegung, üben neue Bewegungen und nehmen die Umwelt mehr wahr.
Das wird alles im Schlaf verarbeitet, also keine Sorge.

LG und nen guten Rutsch
Tanja mit Niklas der gerade wach wird.

2

Hallo,

mach dir keine Sorgen. Solange sie genug Nahrung bekommt in den Wachphasen und das Gewicht normal ist, würd ich mir da nichts denken. Kinder haben eben ein unterscheidliches Schlafbedürfnis. Mein Kleiner (4 Monate) schläft tagsüber höchstens 2-3 mal für ne halbe Stunde. Ich gäb was drum, wenn er mal zwei Stunden am Stück schlafen würd.
Wenn sie fröhlich ist, ist alles o.k. Sollte sie allerdings apatisch wirken, solltest du mal nen Arzt fragen.

LG Anja

3

Hallo :-)

wenn sie fit und genug zu nimmt ist alles bestens .. vanessa schläft nachts im durchschnitt von 16.30 bis 7.30 uhr nächsten morgen, ohne flasche .. also sie schläft durch ... am tag schläft sie etwa noch 2 mal 1 std. macht also insgesamt innerhalb von 24 std. im durchschnitt 18 std. schlafen ... sie hat kein eisenmangel und ist kerngesund .. sie schläft nun mal viel .. aber sie ist auch ein sehr argieles (schreibt man das so#kratz)kind.. ständig in bewegung .. hummeln im hintern ;-) ganz wie mama und papa #freu ... einige schlafen mehr, andere halt weniger!!!

LG Niedliche+Vanessa, die schon schläft#herzlich 7,5 Monate

4

Hallo Jessi,

uns geht es nicht anders im Moment.
Sie schläft von 19 bis 8 Uhr ohne Pause, dann wird gegessen und gespielt, gegen 10.30 wird wieder geschlafen bis ungefähr 12 Uhr, dann Mittag und spielen, gegen 14 Uhr Mittagsschlaf bis ca 15.30, dann Brei und spielen, neuerdings wird gegen 17 Uhr nochmal geschlafen bis 18 Uhr und dann zu Abend gegessen.
Ich denke, sie Zwerge machen einen großen Entwicklungssprung in der Zeit mit. Sie lernen krabbeln, es kommen Zähne, die Sprache entwickelt sich langsam und und und. Die werden das sicherlich so einfach besser verarbeiten können.

LG

Ariane+Natascha (9) + Maya *10.05.06

5

Hi du!

Mein Kind war in dem Alter auch noch fast so. Da konntest du die Uhr danach stellen das er anfangs alle 1.5 bis 2 Stunden und danach so alle 3 Wieder müde war. Wenn dein Kind so lange schläft aber sonst normal ist würde ich mich freuen, lach. Mach dir also net soviele Gedanken

Ela