Kein Fläschchen genommen - leider Alkohol in der Mumi...schlimm?

Hi, meine kleine Maus bekommt mittlerweile abends einmal ein Fläschchen, was auch gut klappt. Jetzt hab ich mir gestern gedacht, ich gebe auch nachts einmal Fläschchen, dann kann ich was trinken... Nur leider hat sie nachts das Flascherl verweigert #kratz und jetzt die volle Alkoholpulle aus Mamas Brust abbekommen. Meine 4 Gläser Wein (nach langer Abstinenz gefühlte 6 Gläser..#cool.) Heut ist sie ein Speikind und spuckt immer mal wieder. Ist das schlimm? Ich hab ein schlechtes Gewissen, aber wir haben alles versucht, sie wollte das #flasche nicht und hat sich immer den Kopf nach mir verdreht und mich gesucht.
LG und ein gutes Neues Jahr, Dirndl mit Vroni 6 Mte und Paul 2,5 Jahre (der diesmal das erste mal Feuerwerk angeschaut hat)

1

Hallo Dirndl!

Wenn das soo ein Drama wäre, hätte Eure Vroni sicher nicht die Brust der Flasche vorgezogen!!
Meinst Du, sie schmeckt nicht, wenn da was nicht stimmt? #kratz #gruebel
Ich kann mir das fast nicht vorstellen....Kinder haben doch so tolle Instinkte! :-D

LG Sybille

2

Hi,




" Eine stillende Mutter soll Alkohol meiden
Falsch! Ein wenig Alkohol sollte der Mutter absolut nicht abgesprochen werden. Wie es mit den meisten Medikamenten der Fall ist, so geht auch vom Alkohol eine sehr geringe Menge in die Milch. Die Mutter kann etwas Alkohol trinken und weiterstillen, wie immer. Den Alkohol zu verbieten macht den Muettern das Stillen nur unnoetig schwierig. " ( Quelle: www.uebersstillen.org)

Ich denke nicht, daß es ein Drama ist. Du hast dich ja nicht zugedröhnt.
Solange man nicht jeden Tag säuft wie ein loch, ist alles okay.
Ich habe gestern auch ein halbes Gläschen Sekt getrunken.

LG
Kathy

3

hi dirndl,

jetzt ein schlechtes gewissen zu haben.......ist auch blödsinn.

jetzt hat sie ja schon getrunken.


ich hätte sie niiiiiiemals gestillt wenn ich alkohol getrunken hätte.


auch wenn gleich ne menge steine fliegen.#cool

das ist meine meinung.


reste vom alkohol waren garantiert noch in der muttermilch.

und deswegen spuckt deine süße garantiert auch.


die meinung ach........ein zwei gläschen schaden nicht........teile ich nicht.

ich mische ja auch nicht meinem baby ein paar tropfen alk in die flasche.

und sage .......umbringen wird es sie/ihn nicht .




nun aber gut.mach es nicht wieder...(wenn sie richtig hunger hat nimmt sie auch die flasche.;-))


frohes neues jahr euch...

lg vanessa



#cool so und nun laßt die steine fliegen#cool

4

#pro#pro#pro
Ich finde deine Meinung absolut richtig. Wieso erschwert es einer Mutter zu stillen, wenn sie keinen Alkohol trinken darf???
dto. Kaffee, dto. Zigaretten. Wenn ich es nicht mal schaffe ein paar Monate ohne auszukommen, zum Wohl meines Kindes, bin ich auch noch nicht reif dafür (meine harte Meinung)!

LG
Nicole

5

Zitat:
" Eine stillende Mutter soll Alkohol meiden
Falsch! Ein wenig Alkohol sollte der Mutter absolut nicht abgesprochen werden. Wie es mit den meisten Medikamenten der Fall ist, so geht auch vom Alkohol eine sehr geringe Menge in die Milch. Die Mutter kann etwas Alkohol trinken und weiterstillen, wie immer. Den Alkohol zu verbieten macht den Muettern das Stillen nur unnoetig schwierig. " ( Quelle: www.uebersstillen.org)"

Meine Meinung:

wenn es hier um rauchen satt um trinken ginge- wäre der aufstand im Forum riesig... dabei benebelt ne Zigartte nicht die Sinne... ;-)
entweder man möchte stillen- mit allen Konsequenzen, oder man gibt von vorn herein die Flasche...und dann nur weil Jahreswechsel ist von den Kind zu erwarten, dass es sich von jetzt auf gleich von der Brust- an den Nucki gewöhnt- finde ich egostisch... sorry!!!

weiteren Kommentar laden
7

Hi Dirndl!
Also dir jetzt Vorwürfe dewegen machen nützt auch nicht mehr. Zugegeben, 4 Gläser Wein sind shcon ein bißchen mehr, aber ich finde auch dass man mal ab und zu etwas Alkohol trinken darf. Muss natürlich jeder mit sich selbst ausmachen. Ich denke mir das schadet nicht solange es nicht zu viel ist oder regelmässig.
Und den Vergleich dem Baby direkt Alkohol einzuflössen find ich auch ziemlich übertrieben.
Also ich würd einfach sagen, jetzt weisst du dass sie nachts die Flasche nicht will und trinkst demnächst nur noch so viel/wenig wie du vertreten kannst.
LG und ebenfalls ein schönes neues Jahr wünscht Babsi

8

der vergleich stimmt aber.#cool

was ihr immer habt.......

ab und zu mal schadet nicht.......#augen

meine meinung......

wer stillt MUß sich gesund ernähren!!!!!

und deine aussage.....

.......UND TRINKST DEMNÄCHST NUR NOCH SO VIEL/WENIG WIE DU VERTRETEN KANNST#schock


und das allein sollte euch beim alkohol trinken stoppen.
ist echt #schock

alkohol geht in die muttermilch über........

und ein baby kann alkohol nur sehr schwer abbauen.....



9

uppsss... zeile verrutscht.#hicks

sollte natürlich heißen.....

und deine aussage.....

...UND TRINKST DEMNÄCHST NUR SO VIEL/WENIG WIE DU VERTRETEN KANNST#schock

ist echt#schock

alkohol geht in die muttermilch über.....

und ein baby kann alkohol nur sehr schwer abbauen.....

und das alleine sollte euch beim alkohol trinken stoppen.

weitere Kommentare laden