Kosten für Pneumokokken-Impfung?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte meinen Kleinen gegen Pneumokokken impfen lassen, hab sogar schon einen Termin.
Nun habe ich gelesen, dass die Impfung für nicht Risikokinder 281€ kostet #schock

Hat jemand von euch sein Baby dagegen impfen lassen?

Habt ihr auch soviel gezahlt?

#danke schonmal und LG #blume
Anni

1

hallo,

die impfung wird eigentlich seit letzem jahr von der kk übernommen.
ich werde sie auch machen lassen.

lg carina

2

Hi Anni,

meine Maus hat bis jetzt schon 2 Pneumokokkenimpfungen bekommen. Der 3. bekommt sie kurz bevor sie 1 Jahr wird, sagte der DOC und bei und wird es von der Krankenkasse übernommen (TKK).

PS: ich komme aus Hessen

3

Hallo

ich meine auch dass sie von der Impfkommision empfohlen wird und daher von der kk übernommen wird. ruf doch einfach bei deiner kk an dann weißt du es genau.

lg matzzi

4

Du musst sie nicht mehr selbst bezahen, da sie von der Impfkommission empfohlen ist. Dies ist noch nicht lange so, deine Info die du gelesen hast, ist wahrscheinlich schon etwas älter.
LG Heike

5

Ich hab meine auch impfen lassen.

Die Impfungen musste ich selber zahlen, habe das Rezept aber einfach mal meiner Krankenkasse geschickt und siehe da.... sie haben es übernommen.

Erkundige dich einfach mal.

Viele Grüße
Fio

6

Meine KIÄ hat gesagt die Kassen übernehmen die Impfung bis zum 2. ten Lebensjahr!
Danach muss man zahlen!

LG Sandra