mit Baby ins Solebad?

Hallo,
was denkt Ihr; ist es ok mit dem Baby ins Solebad zu gehen?
Wir gehen regelmäßig schwimmen-im ganz normalen Babyschwimmbad.Bei uns in der Ecke gibt es ein tolles Solebad,welches auch immer kuschelig warm ist.Ich würde dort gerne mal zwischendurch baden gehen.Nur,wie sieht das mir der Sole aus? Ich würde natürlich nicht mit ihm tauchen,aber was ist ,wenn er Wasser schluckt? Außerdem hat er Hautprobleme-sehr trockene Stellen,die schon Richtung Neurodermitis gehen.

Danke für Eure Antworten
Imke

1

Mit 7 Monaten kannst du ruhig ins Solebad. Wir waren als Collin 4 Monate alt war. Frag aber nach ob es ein Becken gibt in das er nicht rein darf.

LG Saskia

2

Hallo!

Mit so kleinen Würmern darf man NICHT ins Solebecken!!!
War letze Woche mit meiner 10 Monate alten <Tochter schwimmen, dort gibt es auch ein Solebecken. Habe extra den Bademeister gefragt, der meinte, dass Sole kreislaufbelastend ist und man daher mit kleinen Kindern nicht rein soll. Er meinte dann, länger als 3.5 MInuten sollte ich mit der kleinen nicht drinbleiben! Selbst als Erwachsener soll man in Sole ja nicht länger als 20 Minuten am Stück bleiben! Und in einem anderen Schwimmbad bei uns in der Nähe dürfen Kinder unter 3 Jahren gar nicht in die Sole.

Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste.....

VG
KOko mit Luisa