2 Fragen, Daumenlutschen und Lanolin...

Hallo,
ich stecke mal meine 2 Fragen in einen Beitrag damits nich so voll wird ;-)
Also: Mein kleiner Mann ist genau 2,5Monate alt und wird voll gestillt. Er hat von Anfang an jeden Schnuller verweigert, ist aber sehr nervös und weint oft besonders wenn er müde ist. Da kann nichts trösten, weder Brust noch Tragetuch. Mittlerweile saugt er oft an irgendwas was ihm vor die Schnute kommt: Faust, Jacke, Ärmel - wenn er mal wieder sehr unruhig ist oder müde. Aber bis heute hat er den Daumen nicht "gefunden" und es sieht auch nicht wirklich danach aus als würde er suchen. Denkt Ihr er kann jetzt noch zum Daumenlutscher werden?
2.: Ich wohne in Portugal und hier gibts Lanolinhaltige Creme für die Brustwarzen, die allerdings Kackbraun (sorry ;-)) ist und die man zum Stillen drauflassen kann. Sie ist auch eher fettig als cremig (und fettet durch die Stilleinlagen auf die Pullis durch :-[) Deswegen habe ich mir Lanolin aus Deutschland mitbringen lassen, das ist allerdings schmierig cremig und weiss. Kann das Baby das auch mitessen beim Stillen? Auf der Dose steht Lanolin DAB...
Danke, Jo

1

Hi!
Das mit dem Daumen: Milena hat ihren vor ein paar Tagen entdeckt....heute ist sie genau 14 Wochen!

Zu der Creme....wenn du keine Probleme mit den Warzen hast, lieber gar nichts benutzen....wenn schon, dann vielleicht Honig?
Musst halt wirklich gut abwaschen bevor du ihn anlegst....
Ansonsten, habt ihr in Portugal auch Dm? Wenn ja, da gibt es von der Eigenmarke eine Brustwarzen Salbe, die kannste draufmachen und drauflassen...
Oder, in der Apotheke nach 'Purelan' von Medela fragen, müsste es auch in Portugal geben, kannste auch drauflassen!

LG, Ana mit Milena Sunshine (06.10.06)

2

Huhu!

unsere Kleine wird auch voll gestillt und nimmt keinen schnuller. Inzischen haben wir glaube ich 7 unterschiedliche hier liegen! #augen

am Anfang hab ich ihr ab und zu mal meinen kleinen Finger gegeben. den hat sie soford genommen und geliebt.

Unsere Hebamme sagte es ist wohl oft so, dass Still-Baby´s keine Schnuller mögen. #schmoll

Naja aber mit ca 10 Wochen hat sie dann immer an der Handinnenfläche gelutscht und nun seit ca 2 Wochen findet sie ihre Daumen. #freu

Zu der Salbe:

Auf keinen Fall Honig nehmen, Baby´s dürfen keinen Honig!
ich habe eine Salbe die heißt "Brustwarzensalbe" ist ganz braun und klebt. darf aber beim stillen drauf bleiben, was sehr angenehm ist, dann jedesmal die wunden Brustwarzen abzuwaschen ist auf dauer auch schlimm!

3

Huhu...

zum Lanolin... hab dir was gefunden :-)

http://www.ciao.de/PureLan_100__Test_2802768

Demnach musst du Lanolin nicht abwaschen... so, und nun geh ich ins Bettchen ;-)

Nachti

Susi