Gibt´s etwas echt wirksames zur Nervenstärkung????

Hallo,

ich bin sozusagen allein erziehend mit einem Baby und einem Kleinkind und manchmal ist es echt zuviel.

Habt Ihr ein Geheimrezept zur Nervenstärkung, damit man nicht ausrastet oder an die Decke springt???

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Danke

1

oh da binich aber malauf antworten gespannt weil mir geht es nicht anders nur das ich ein schulkind und ein baby habe ..
Meine nervenstärkung ist die schule , die morgen zumglück wieder beginnt.

lg

2

schokolade?!
baby mal zu oma/opa abgeben und sich mal ein heißes bad oder ähnliches gönnen?
haushalt haushalt sein lassen und sich ausruhen, wenn dat kleine mal schläft.
ein wirkliches nervenmittel gibts nicht. ich bin nicht alleinerziehend und dreh trotzdem oft genug am rad (grad, wenn der kurze mal wieder einen schlechten tag hat) und bin froh, wenn er dann abends im bettchen liegt.
manchmal hilft auch laut schreien ;-) raus aus wohnung. toben. schreien. brüllen. gegen irgendwas treten. gefühle rauslassen halt ... und dann zurück in die höhle des löwen :-)
lass dich nicht unterkriegen, es wird ruhiger!!!! ganz bestimmt.
lg a.

4

Mir hilft ein MP3 Player, wenn Max mal ganz viel und schlimm schreit. Dann kann man ihn rumtragen, streicheln, wiegen und man hört nur gute Musik #freu
Auf Medikamente o.ä. würde ich verzichten, ich versuche immer so durchzuhalten und belohne mich, wenn es überstanden ist, mit einem Glas Wein oder was leckerem zu essen...

LG Zelda + Max, der heute auch wieder ganz schlimm war, ich aber heute die besseren Nerven hatte und den MP3 Player auslassen konnte #cool

3

hallo,
dein beitrag hört sich ein wenig verzweifelt an.
ich weiß wie es ist alleinerziehend zu sein. (war es auch von 2000 -2003) ich kann dir nur raten such dir ein babysitter das du mal zur ruhe kommst oder bitte oma um hilfe. ich hatte glück das der vater der kinder sie alle 2 wochen am WE abgeholt hat das brauchte ich dann auch. wie ist das bei dir kümmert sich der /die väter um die kleinen??
lg tina

5

Er ist sehr sehr selten in der Stadt!

6

Als ich so richtig am ende war hab ich mir in der Apo. Vitasprint geben lassen,ist reines Vit. B12,
das soll Power geben!!
Mir hat es geholfen!!!!
Gruss simi