4. Sechsfachimpfung bis spätestens wann nach der 3.???

Hallo!
Wer kennt sich gut aus mit Impfungen? Es geht um die Sechsfachimpfung, die die Kleinen mit 3, 4 und 6 Monaten bekommen. Die meisten bekommen ja dann mit 12 Monaten als Abschluss die 4. davon. Nun meinte meine Ärztin die könnte man noch bis ein Jahr nach der 3. Impfdosis geben, also wenn die Kleine 18 Monate alt ist. Ich finde das komisch, weil ich es noch nie gehört habe, aber sie wird es wissen, oder?
Sie will nämlich jetzt erstmal Meningokokken, Windpocken etc. impfen.
Bin etwas ratlos, kann wer helfen?
Danke!
luna

1

Hi Luna,

meine Kleine bekommt die 4. 6fach Impfung zwischen 11 und 14 Monaten und danach erst Meningokokken. So ist das Impfschema und wird es auch praktiziert.
Frag doch deine Ärztin warum sie das normale Schema nicht einhalten will? Vielleicht gibt es ja gesundheitliche Aspekte in Bezug auf die Verträglichkeit?

Antje

2

steht das nicht im impfbuch??

3

Deine Ärztin hat recht - kann man gut so machen! Meiner hat die 4rte 6fach auch erst mit 17 Monaten bekommen.

LG

Catherina