Was heißt Durchschlafen!!!!

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich blicke da nicht so ganz durch. Hier schreiben einige, dass ihr Baby 11 Stunden durchschläft.

Mein Flo ist jetzt 4,5 Monate alt und ich weiß nicht, ob man das Durchschlafen nennen kann. Abends um 8 schläft er ein und wird morgen so um 7 wach. Allerdings bekommt er so um 12 und um 4 noch eine Flasche und schläft dann weiter.

Er hat also diesen Rythmus raus, dass die Nacht zum Schlafen ist. Kann ich das Durchschlafen nennen?

Bekommen Eure nichts mehr in der Nacht?

Vielen Dank für Eure Antworten und liebe Grüße
Bona

1

hallo bona,

laut apotheker zeitund baby spricht man dann vom durchschlafen wenn das kind von mitternacht bis 5 uhr morgens durchschläft, also schläft deine maus durch.

es ist ein schwieriges thema, aber ich finde man sollte sich da keinen druck machen.louis hat schon lange durchgeschlafen, jetzt wiederum nicht. aber er ist auch krank und zahnt mal wieder.
jedes kind ist anders !!!

lg elaine mit louis fast 8 monate und lene 6 jahre;-)

2

Liebe Bona,

mein Sohn schläft seit er eine Woche alt war durch. Das heißt er schlief anfangs ca. 6-8 Stunden nun 10-12 Stunden hintereinander ohne Zwischenmahlzeit. Ich hatte anfangs etwas Sorge, ob er denn auch genug bekommt um zu wachsen, aber er sieht richtig propper aus und ist auch groß genug (nun 4 Mon. alt 69 cm und 6400 g). Dafür trinkt er tagsüber alle 2 Stunden.
Ist doch schon mal schön, das Dein Kind weiß, wann Schlafenszeit ist. Wenn Du drauf achtest, das er nicht beim Stillen wieder einschläft und so das Stillen als Beruhigung braucht, dann braucht er vielleicht nachts bald auch keine Mahlzeiten mehr. Ich habe übrigends nichts antrainiert, er braucht einfach nachts nix. Weiß allerdings das das reine Glückssache ist, mein Großer brauchte bis zum 8. Mon. 3 Flaschen die Nacht.

Liebe Grüße von Eva

3

Hallo Bona!

Soweit ich weiß, spricht man vom Durschschlafen, wenn eine Mahlzeit wegfällt, sprich das Baby mindestens 6 Stunden am Stück schläft.

Ich spreche davon, dass Marta (11 Wochen) durchschläft, wenn sie abends zwischen 20 und 21 gestillt wird, dann einschläft und sich erst wieder ab 5 Uhr morgens meldet. Macht sie hin und wieder.

Eliano (2 J 4 M) tut sich bis heute schwer mit dem Durchschlafen, natürlich bekommt er schon seit langem nachts nichts mehr zu Essen, aber er wacht dennoch auf. Eliano war 11 Monate als, als er das erste Mal durch geschlafen hat. Das waren 7 Stunden am Stück - getrunken hat er da nachts auch schon lange nichts mehr.

LG Larissa + Marta (31.10.06) + Eliano (15.09.04)