Mit Baby zu einer Feier!?!?

Wie seht ihr das? Wir sind eingeladen ende März einen Geburtstag in der Familie zu feiern wir wohnen in HH müßten nach Berlin. Unsere Tocher ist am 08.01 geboren. Möchte nur mal neutrale Meineungen zu dem Thema Baby mitnehmen wie früh, Babysitter usw. hören eigentlich.
Meine Cousine feiert also ihren Geburtstag hat selbst einen Sohn, der allerdings schon in die Schule geht. Auf ihn würde der Babysitter aufpassen und wir hätten die Möglichkeit unser Baby dort auch beaufsichtigen zu lassen und schnell mal nach ihr zu gucken da das Restaurant nicht weit weg ist viell. 5 Minuten also falls was sein sollte und zum Stillen natürlich!
Die andere Variante ist, dass Baby mitzunehmen ins Restaurant ist das ganz unmöglich? In einer Tragetasche und dann in einer ruhigen Ecke zu stillen? Was meint ihr zu dem Thema? Hatte gerade eine sehr emotionale Auseinandersetzung darüber zu hause.......

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Hi,

also ich sehe da kein Problem, allerdings würde ich mein Kind mitnehmen, und in dem Alter keinem für sie wildfremden Menschen überlassen.
Normalerweise schlafen sie da ja noch ungestört.
Meiner war auch öfters mal auf Feiern dabei, allerdings achte ich darauf, dass es nicht verraucht ist.
Und wenn du stillst, ist das ganze ja eh unproblematisch.

gruss
Julia

2

Klar kannst du dein Baby mit zur feier nehmen.Du kannst sie im Tragetuch / Baby Björn tragen.Oder nehm den kiwa mit dort kann die kleine in ruhe schlafen.zum stillen gibt es sicher irgendwo eine etwas ruhigere ecke.
Einer fremden person würde ich persönlich meine tochter keinem anvertrauen.
Freunde von uns haben letztes jahr september geheiratet ( unsere tochter war da schon 13 monate alt) und es war absolut kein problem mit ihr.Dort war auch eine Mama mit ihrem 5 wochen alten baby und der kleine hat fast nur im Kiwa geschlafen(bei lauter Musik) und wenn er wach war hat sie ihn auf den arm genommen.

Lg steffi und Miriam (16 Monate)

3

Hallo!

Wir waren mit Tim als er 2 Monate alt war auf ner großen Geburtstagsfeier.

Das war überhaupt kein Problem. Er hat viel im KiWa geschlafen, den ich in einer Ecke stehen hatte und ich hatte ihn die ganze Zeit im Auge. Wenn er wach war, hatte ich ihn auf dem Arm. Er hat sich alles ganz interessiert angeschaut und die Musik und die ganzen Leute haben ihn nicht gestört.

Einer fremden Person würde ich den Krümel nicht überlassen. Da hätte ich keine ruhige Minute.

Gruß, Anja

4

Ich würde das Baby mitnehmen und mich ggf. früher verabschieden. Auf meiner Hochzeit war mein Neffe gerade 6 Wochen alt und als meine Maus 2 Monate war sind wir von Berlin nach Hamburg (leider zu einer Beerdigung), das ging babytechnisch auch problemlos.

5

Schwierig, schwierig!
Als unser zwei Wochen alt war hab ich ihn in ein Restaurant zum Familienessen mit genommen. Wir sind zwei Stunden geblieben, dass war für uns o.k.
Was ich da allerdings nicht beachtet hatte, war das Rauchen im Restaurant. Bei uns hielt sich das zwar in Grenzen, aber ich würd da auch noch mal überlegen.

Ansonsten würd ich persönlich das Baby beim Babysitter lassen und zur Beruhigung ein paar Mal anrufen ;-)
Deine Cousine vertraut diesem Menschen ja auch ihr Kind an und sie ist in der Wohnung von ihr. Ich glaub schon, dass deine Cousine den Babysitter gut ausgewählt hat.

Gruss und wie auch immer du dich entscheidest wünsch ich dir eine schöne Feier #huepf
Susanne

P.s. Wie waren denn eure Meinungen?
Ich tippe darauf, dass du sie gerne mit ins Restaurant nehmen würdest, oder ;-)

6

Wir waren mit unserer Tochter auf einer Hochzeit, da war sie drei Monate alt. Zuerst hatten wir sie mit im Saal (dort wurde nicht geraucht), aber es war ihr zu laut, sie war ganz unruhig. Dann haben wir sie nach draußen, wo noch ein Partyzelt aufgebaut war. In diesem Zelt standen dann später vier Kiwas mit Babys, die alle geschlafen haben, während die Eltern abwechselnd aufgepasst und gefeiert haben. War klasse!

Ich würde sie mitnehmen und es probieren. Wenn ihr seht, dass es nicht geht, dann muss einer von Euch eben früher mit dem Kind gehen oder mal ne Runde draußen drehen, bis das Kind schläft etc. Aber ein Versuch ist es doch auf alle Fälle wert!

In dem Alter kann man sowas meist noch gut machen. Wir gehen heute Abend auch noch auf eine (kleine) Geburtstagsfeier und werden unsere Tochter dort in einem Nebenraum schlafen legen, wenn es Zeit für sie ist. Falls es dort wider erwarten zu laut sein sollte und sie nicht schlafen kann, werde ich mit ihr eben früher gehen.

LG Steffi

7

Hallöchen!

Wie sieht's denn bei der Feier mit der Qualmerei aus?

Wenn dort nicht geraucht wird, würde ich die Kleine mitnehmen!
Einem wildfremden Babysitter würde ich sie nicht überlassen!

Ansonsten würde ich auf die Party verzichten!
Eure Maus ist doch noch so klein...

Liebe Grüße
Kati

8

Hi,

ich nehme Ben immer mit. Er ist jetzt zehn Wochen alt und war schon mehrfach mit uns im Resturant. Er schläft dort besser als zu Hause - er mag wohl den Radau? Zum Stillen benutze ich eine sogenannte Sling - da kommt er rein und kann trinken ohne daß direkt alles zu sehen ist.

Ansonsten würde ich, wenn ich das Kind bei einem Babysitter lasse, abpumpen. Hin und Herlaufen, wenn nix ist, ist doch blöd.

Gruß, Suzy