Neurodermitis- Backe aufgekratzt-Nässt-Was soll ich drauf machen?

Hallo Mamas,

meine Kleine (4 Monate ) hat leider stark neurodermitis. seit vorgestern hat ie wieder einen schub, am körper gehts so da kann sie nicht kratzen und ich schmier sie auch immer gut ein mit linola gamma. ich kann aber nicht den ganzen tag neben ihr sitzen und ihre hände festhalten. Hab schon socken drüber aber das bringt nix. Jetzt nässt das ganze auch noch und da bleiben Fusseln vom Pulli hängen. Die backen sehen gnz übel aus ;(
Was soll ich denn jetzt machen? Haben termin in einer Hautklinik aber erst am 12. februar.
LG

1

hi,

linola kann aber auch das jucken verschlimmern und hilft gegen trockenheit, aber nicht so sehr beim akuten schub:-(
kenn das nur zu gut...
was habt ihr sonst schon bekommen an creme? nichts?
wenns schon richtig aufgekratzt und nässend ist, dann wird wohl kurz kortison das beste sein und dann wenn es heil ist gut mit fettcreme pflegen.

lg alex

2

Ich habe auf die aufgekratzten Stellen erstmal Bepanthen gemacht und Fingernägel ganz kurz geschnitten.

3

Hi,

ich würde mir vom Kinderarzt einen Cortisonhaltige Creme geben lassen, mit Schmierplan (Cortison darf man nicht abrupt absetzen, sondern muss man langsam weniger schmieren). Das Cortison unterstützt das Abheilen und beugt Infektionen vor.

Gute Besserung

Catherina