Putzmittel wegen Boden ablecken!?

Hallo!

Alina steht seit knapp 2 Wochen auf allen Vieren und bewegt sich auch vorwärts. Die Krabbeldecke reicht ihr nun nicht mehr und sie krabbelt natürlich auch auf dem Laminat und den Fliesen. Manchmal leckt sie den Boden ab und die Finger steckt sie ja sowieso in den Mund. Jetzt meine Frage. Achtet ihr dabei auf die Putzmittel? Sicher, ich putze ja mit Wasser und mache das Mittel rein und nicht umgekehrt, aber ich weiß nicht... Findet ihr, ich übertreibe oder wie macht ihr das?

1

Hi,

also ich putze so wie vorher. Putzmittel ins Wasser, wischen und danach noch trocken wischen und fertig :-)

Und mit klarem Wasser kriegt man ja auch nicht immer alle Flecken weg.

LG Nina

2

Nach meinung meiner schwimu ist das zeug biologisch abbaubar das erklärte sie mir wo ich sah wie sie meinen Sohn mit dem eimer spielen lies wo Meiste Propper drin war:-[

Aber so wenn du gewischt hast und es wieder trocken ist denke ich ist das nicht gefährlich.
lG germany

3

Ih nehme den Allzweckreiniger von Frosch!! der ist relativ *gesund*;-)

4

Hallo,

ich putze auch mit normalem Allzweckreiniger oder Schmierseife. Korkboden mit Spezialreiniger.

Wenn es trocken ist müsste das ungefährlich sein.

LG, Andrea

5

Ich habe damals nur mit heißen Wasser gewischt. Aus dem Grund, den du genannt hast. Härtnäckige Sachen kann man ja manuell nachbürsten.

Jetzt läuft meiner und in das Wischwasser für die Fliesen mache ich etwas Seife.

LG