Ab welchem Alter lest ihr eurem Baby was vor?

Frage steht ja schon oben. Luka ist jetzt 7 Monate alt. Meint ihr, er hört mir zu #freu;-)#freu:-p;-):-p ???

1

Vorlesen würde ich noch nicht. Lieber ein Bilderbuch gemeinsam anschauen und erzählen, was dort zu sehen ist.

2

Hallo
Also, ich würde das auch mit Bildern koppeln. Nur vorlesen finden ja größere Kinder auch noch nicht immer interessant. Aber ein Bilderbuch mit Text ist supi. Mein Kleiner könnte so stundenlang auf´m Sofa liegen und mir zuhören.
LG Inga + Jan (fast 8 Monate)

3

Luka würde am liebsten das Fotobuch aufessen :-p:-p:-p

4

Oh ja, das kenne ich. Zwei Bilderbücher hat Jan schon durchgesabbert, dass ich die wegwerfen musste. Jetzt hat er ein paar "gute", die er nicht in die Finger bekommt und ein paar "schlechte" die er aufsaugen / wegsabbern darf.

5

Hi

allso ich hab Jean schon vorgelesen wo er noch im incubator lag, glaube hat ihm gut gefallen schließlich erkennen sie ja die Stimme. Hab ihm später zum einschlafen immer vorgelesen und jetzt (auch 7Mon) nehm ich ihn auf den schoß und wir "lesen" ein Bilderbuch. Damit er es nicht immer auf essen will;-) geb ich ihm ein eigenes kleines Buch mit ich glaub vier Pappseiten da kann er dann reinbeissen und "umblättern".
Macht uns beiden viel freude!

LG Kati u Jean (16.06.06)

6

Also aus dem grund das die große jeden abend ein Buch vorgelesen bekommt, bekommt die kleine es auch vorgelesen, und die findet das ganz toll.

Würde es einfach mal versuchen, ob er dir zuhört.

Meine große hat erst so richtig zu gehört, da war sie 2 Jahre alt