Wie lange von Senkwehen bis Geburt?

    • (1) 30.01.07 - 14:33

      Hallo Mamis,

      bin zwar auch schon eine Mami, weiß aber leider nicht mehr wie das bei meiner großen war... obwohl es gerade mal 2 Jahre her ist.
      Ich hatte gestern ein echt heftiges Ziehen im Unterleib und das recht regelmäßig. Meine Doc sagt das sind wahrscheinlich Senkwehen. Kann mich nicht erinnern das es damals so doll war... Na egal. Ich wollte mal wissen wie lange es bei euch noch bis zur Geburt gedauert hat nach den Senkwehen?

      Anja 36ssw

      • (2) 30.01.07 - 14:38

        Hallo Anja!

        Ich glaube, da gibt es keine allgemeine "Frist";-)

        Ich war total gefrustet, weil ich überhaupt keine Senkwehen gespürt habe und war fest davon überzeugt, dass ich eeeewig übertrage weil sich so gar nix tut#augen Aber letztendlich ist Sarah dann 5 Tage vor ET gekommen:-)

        Andere mit ähnlichem ET wie wir hatten schon längst Senkwehen, aber bei denen hat's dann wirklich noch länger gedauert.

        Sorry, kann Dir jetzt also eigentlich nicht richtig weiterhelfen#hicks;-)

        Trotzdem LG,
        Judith + Sarah (*7.10.06)

        (3) 30.01.07 - 14:39

        Hallo Anja.
        Ich habe seit drei Tagen schmerzhafte Wehen und es sind laut meiner Hebamme Senkwehen. Sie sagte mir, beim zweiten Kind sei man einfach "Bauchfühliger" und deswegen fände ich es diesmal auch so schmerzhaft.
        Von den Senkwehen bis zur Geburt soll es ca. vier Wochen dauern. Es graut mir ein bisschen davor noch vier Wochen diese Wampe durch die Welt zu tragen, aber ich versuche es zu genießen. Nochmal werde ich wohl nicht schwanger sein.
        Dani mit Max (22 Monate) und no.2 (37.ssw)

        bei mir waren es sicher fast 2 Monate...

        ich hoffe bei dir gehts schneller!!

        alles gute kati und daniel

Top Diskussionen anzeigen