Es ist kein Mundsoor,aber was ist es dann ? Kennt das jemand ?

    • (1) 30.01.07 - 20:33

      Hallo,
      meine Julienne hat einen weissen/gelblichen dicken vorgewölbten "Pickel" an der Stelle wo irgendwann der obere linke Eckzahn rauskommen soll. Ich war vor einer Woche bei unserm Kia,doch leider war so eine Art Vertretung da die nach ihr geschaut hat.(Für unseren Doc hätten wir noch ne ganze Weile warten müssen).Sie meinte sofort das es kein Soor sei. Aber ich bin der Meinung das "ES" mittlerweile etwas grösser geworden ist.Habe eben mal draufgedrückt,es tut ihr nicht weh. Ich glaube auch nicht das es Eiter ist,da es eher weiss ist. Und ich glaube auch nicht,dass es ein Hormonpickel ist wie die Ärztin meinte.Die Pickel die sie sonst noch manchmal im Gesicht bekommen sind innerhalb weniger Stunden wieder verschwunden.

      Kennt das Jemand oder kommt es Jemanden gekannt vor?

      LG kelloggmaus mit Lilli und Juli (9Monate alt)

      • Ist es vielleicht der Zahn? Fällt mir mal ganz spontan ein ;-)

        sparrow

        Nochmal ich:
        Nein es ist devinitiv nicht der Zahn. Der Pickel ist kreis rund. Habe drüber gefühlt,es ist nicht so fest wie ein Zahn.

        LG kelloggmaus

        (4) 30.01.07 - 20:59

        ja Linus-Finn (knapp 8 Monate) hat genau dasselbe nur rechts und links genau über den Zähnen (wenn denn welche da wären) Insgesamt hat er 3 Punkte aber jetzt schon seit bestimmt 6 Wochen. Wird nicht mehr und auch nicht weniger.
        Habe mir mal sagen lassen das das irgendwas mit kalk und den Zähnen zu tun hätte aber genau weiß ich es auch nicht.

        Sabrina

      • Hallo Kellogmaus!

        Unser Constantin hat auch so etwas. Es sieht aus wie ein roter Pickel mit einem weißen Punkt darauf und ist direkt über dem linken Eckzahn. Ich habs vor ca. 2 Wochen entdeckt und bin zuerst erschrocken, dass da oben ein Zahn rauswächst #schock
        Bin dann mit ihm zum KiA und der meinte, es ist kein Eiter drin, er kann das Ding nicht genau benennen, aber viele Kinder kriegen das während des Zahnungsprozesses

        Hab dann noch mit meiner Schwägerin telefoniert, deren Mann Zahnarzt ist, und sie meinte das sind Fisteln, hatte ihr Sohn auch, die tun nichts, tun auch nicht weh und verschwinden wieder #schwitz

        Nachdem Constantin sich nicht beschwert wenn man mit dem Finger darüber fährt und es ihn anscheinend auch nicht stört werd ich das Ding einfach mal im Auge behalten. Ich denke, wenns weh tut oder so werd ich das am Verhalten meines kleinen Wonneproppens schon merken ;-)

        Gruß Manu mit Constantin (18 Wochen)

Top Diskussionen anzeigen