Steissgrübchen

Hallo zusammen,

habe mal eine Frage, meine kleine süsse Maus hat am Po ein Steissgrübchen. ( Ein kleines Loch in der Pofalte) Kennt das jemand und kann das irgenwelche Auswirkungen haben.
Vielen Dank für eure Antworten und alles Gute euch allen.

Gruss
Nicole und Vivien (die heute einen Monat alt wird )

Huhu!

mein Sohn hat auch eins (hat insegsamt 4 grübchen am Körper: 3 im gesicht und 1 am po).
Also bei ihm hat es keine Auswirkungen und stören tut es auch net.

gruss von Christine und ihrem Grübchen jannicko Joel

Keine Sorge....
Arian hat das auch... der verwächst sich aber nach einiger Zeit... musst halt nur sehen, dass du das immer schön sauberhälst, sonst kann sich das entzünden :)

Liebe Grüße
Jeannie + #baby Arian *2.10.06

Danke für die Antworten ,
man macht sich ja doch wegen allem Sorgen und dann ist es schon hilfreich wenn es bei jemandem andres auch so ist.

Huhu, meine Grosse hat sowas auch. Damals nach der Geburt wurde besonders geguckt dass da kein richtiges Loch ist. Inzwischen wird sie bald 7Jahre alt und hatte es schon vergessen bis Du mich dran erinnert hast ;-)
Nix schlimmes also und noch HGW zur Prinzessin #freu
LG Jo

Hallo !
Das ist ein sogenanntes Sakralfältchen.
Hat meine Kleiner auch.Wurde bei uns in der Kinderklinik mittels Ultraschall überprüft ob das nicht tiefer in die Wirbel geht oder so. Ist aber alles in Orndung gewesen und ich brauch mir keine Sorgen zu machen. Schaut halt bissel komisch aus, wenn man nicht weiß was es ist.
Ich tu da ab und an mal etwas creme dran, wenn es bissel trocken aussieht. Sonst nix !

Falls du dir Sorgen machst, würde ich einfach mal den Kinderarzt bei Gel.ansprechen. Der schaut sich das an und sagt dir was Sache ist. Meist ist das halt einfach angeboren und überhaupt nix schlimmes

Liebe Grüße
Tinemaus :-)