Vergessen KIA zu fragen: Emser Salz inhalieren erlaubt?

Hallo an alle!

Mein Süsser ist mega erkältet (so wie ich auch). Waren beim Kia, aber der hat erstmal nur festgestellt, dass er einen Infekt hat (so weit war ich auch schon#kratz). Ihm gings echt bescheiden....

Auf meine Frage, ob die Lunge frei sei, antwortete er: "Naja"

Er hat ihm Nasentropfen und Soledum zum Inhalieren verschrieben. Von dem Soledum bin ich persönlich nicht überzeugt, da es ein ätherisches Öl ist, was mit Eukalyptus zusammenhängt und ich habe mich demnach entschlossen es ihm nicht zu geben.

Nun haben wir einen Inhalator der auf Ultraschallbasis funktioniert. Unsere Große inhaliert dadurch, wenn sie erkältet ist, immer dieses Emser Salz.

Darf der Lütte das auch schon inhalieren? Er ist 9 Wochen alt. Ist ja im Grunde keine Chemie?!

Ich tippe bei mir persönlich auf Bronchitis (kenne die Symptome gut, da ich das schon öfter hatte). Da liegt es doch nahe dass er das gleiche hat, oder?!


#danke


LG Sandra

1

Mit Emser Salz machts du bestimmt nix verkehrt, aber mit Soledum auch nicht. Auch inhalieren mit purem Wasser geht. Es geht ja hauptsächkich um die feuchte Luft. Häng feuchte Handtücher dorthin wo sich der Zwerg aufhält.

Eva