Was kann ich tun bei wundem Windelbereich??

Hallo,
meine kleine ist jetzt 7 Wochen und 1 Tag alt, sie ist im Windelbereich total Wund!
Was kann ich dagegen tun???
Sie hat auch lauter kleine Pickelchen auf dem Bauch und ein paar im Gesicht!!
Bitte helft mir
LG sendet
Tina

1

Huhu Tina

also gegen das Wundsein im Windelbereich hat uns immer super die MULTILIND HEILPASTE aus der Apotheke geholfen. War dann innerhalb drei tage vorbei.

LG Jasmine

2

Ja, Multilind bei wundem Popo ist super. Ganz dünn aufstreichen. Hat uns auch geholfen. Und bei Pickelchen am Popo hat uns die Hebamme Vaseline empfohlen.

3

na....
hast du keine Heabamme?
Die können einem da immer sehr gut helfen...
Denn schmiere der kleinen immer wenn du neu windelst Pantene Wund und Heil creme auf die wunden stellen...
aber eher dünn nicht zu dick und mach es vorher trocken ...
wenn du es auf feuchte wunde stellen schmierst könnte es sonst noch schlimmer werden... #bla

4

hallo.
du must nach dem baden den po fönen.das lieben die kleinen.einfach aufm bauch legen und schön weit weg halten.und am besten so oft wie möglich ohne windel liegen lassen.und nimm am besten keine feuchttücher sondern einen sauberen nassen waschlappen solange bis das weg ist.
viel erfolg dabei

jenna und leon 9 monate

5

Hallo Tina,

bei meiner Kleinen hilft die Calendula Windelcreme von Weleda einfach super (ist eine weiße Tube, gibt noch eine für den Körper, diese meine ich nicht).
Du bekommst sie in der Apotheke oder in der Drogerie.
Vaseline empfehle ich dir nicht, die macht die Poren zu und die Feuchtigkeit bleibt länger in der Haut und sie wird dadurch noch anfälliger.

LG
Schnurpslon

6

Hallo Tina,

also wegen dem wunden Po haben wir bei Julian eine Calendula Wundsalbe genommen (von Weleda).
Die wird bei uns auch im Krankenhaus verwendet und hilft echt gut.

Die Pickelchen könnten die Babyakne sein, das hatte Julian auch.
Falls es das ist geht es von alleine weg. Bzw. hat meine Hebi gemeint, dass man das mit Muttermilch einreiben kann.

Hoffe ich konnte dir helfen.

LG
Manuela und Julian (*12.12.06)

7

Hallo,

auch bei uns hat die Windelcreme von Weleda schon super geholfen. Ansonsten hatten wir noch Zinkcreme von der Hebamme, die Du in der Apotheke bekommst. Sie heißt: Palliativ Creme und enthält Zink und Panthenol und wirkt entzündungshemmend. Ist sogar noch besser als die von Weleda.

LG Nicole