Her mit den STECKBRIEFEN eurer Babys !!!

Hallo!

Habt ihr Lust mitzumachen??
Dann einfach den Steckbrief ausfüllen (Nummer der Frage aufschreiben und Antwort dazu)!

Der Baby-Steckbrief: "DAS BIN ICH!"

1.) NAME (Alter in Wochen/Monaten)

2.) geboren am...... (wieviel vor/nach ET) um ...... Uhr

3.) geboren in ..........

4.) Geburtsgewicht / Größe

5.) derzeitiges Gewicht / Größe

6.) Augenfarbe

7.) Haarfarbe

8.) Lieblingsessen /- trinken

9.) Lieblingsspiel /- spielzeug

10.) Das mag ich gerne...

11.) Das mag ich gar nicht...

12.) Das kann ich schon...

13.) Das muß ich noch lernen...

________________________________________________

Hier sind meine (Hannahs) Antworten:

1.) HANNAH (25 Wochen alt / am Sonntag genau 6 Monate)

2.) geboren am 25. August 2006 (genau am ET) um 14 Uhr

3.) geboren in Neunkirchen (Österreich), im Krankenhaus

4.) 3460 g / 49 cm

5.) 7300g / 69 cm

6.) blau-grau mit leichtem Grünstich

7.) blond

8.) Karotten! / Muttermilch und Wasser

9.) mein Babyenten-Bilderbuch, alles was Lärm macht und man in den Mund stecken kann

10.) nach allem greifen was nur halbwegs in meiner Reichweite ist, alles in den Mund stecken, stehen "üben", herumgetragen werden, von Mama bespielt werden, baden und Babyschwimmen, quietschen und kreischen, mich ständig auf den Bauch drehen und Mama damit beim Wickeln zur Verzweiflung bringen

11.) schlafen, alleine sein, im Maxi Cosi sitzen, laute und hektische Menschen

12.) vom Rücken auf den Bauch drehen, greifen, Gegenstände von einer Hand in die andere geben, Brei essen, laut und deutlich zu verstehen geben wenn ich etwas nicht mag, laut lachen, ab und zu durchschlafen

13.) vom Bauch auf den Rücken drehen, sitzen, stehen, gehen, alleine einschlafen, so sprechen dass mich andere verstehen


So, das wars von uns....
Wahrscheinlich hab ich ganz viel vergessen, aber mehr ist mir im Moment nicht eingefallen.

Jetzt bin ich gespannt auf die Steckbriefe eurer Kleinen!

Lg, Sandra + Hannah

1

Hier Lena´s Steckbrief:

1.) Lena (37 Wochen/8,5 Monate)

2.) geboren am 05.06.2006(2 Tage nach ET) um 15:42 Uhr

3.) geboren in Kassel

4.) 4390g / 53 cm

5.) 10,7 kg / 74 cm

6.) blau

7.) blond

8.) alles was es an Obst gibt /Muttermilch

9.) Mama´s Wäschekorb

10.) Baden

11.) Gesicht eincremen

12.) durch die ganze Wohnung rollen, brabbeln

13.) krabbeln, sitzen


Liebe Grüße

Kathrin

2

hier ist alsu unser STeckbrief:


"DAS BIN ICH!"

1.) NAME: David Nicolas, 8 Monate

2.) geboren am: 9. Juni 2006 (17 Tage vor ET) um 08.05 Uhr

3.) geboren in: Aarau, Schweiz (Hirslanden Klinik)

4.) Geburtsgewicht / Größe: 3'450 gr. / 50 cm

5.) derzeitiges Gewicht / Größe: ca. 8'100 gr. / 72 cm

6.) Augenfarbe: blau (ganz der Papi)

7.) Haarfarbe: hellbraun

8.) Lieblingsessen /- trinken: Mammas selbst gemachte Breie, besonders die mit Fleisch, Babymilch von Adapta (HA2)

9.) Lieblingsspiel /- spielzeug: habe ich nicht, hauptsache es lärmt

10.) Das mag ich gerne: Mama ärgern... alles in den Mund nehmen, vor allem die Hausschlüssel und die gebügelte wäsche, herumgetragen werden, auf dem Schoss anderer Leute hüpfen, Brillen klauen, ach ja und mit Mama und Papa einkaufen gehen (da komm ich aus dem staunen kaum raus)

11.) Das mag ich gar nicht: eingesalbt werden (besonders im Gesicht...), Gaggi in der Windel :-p

12.) Das kann ich schon: hüpfen, rückwärts robben, auf den Bauch und zurück drehen, winken, reklamieren wenn mir was nicht passt, sitzen, Ma-mam und Ba-Bap oder Mam-Bap sagen

13.) Das muß ich noch lernen: vorwärts krabbeln, laufen, reden, kochen putzen ;-)


lg lana77 mit david

3

Thomas Daten:

1.) THOMAS (21 Wochen alt/am Freitag genau 5 Monate

2.) 23.09.2006 4 Wochen vor ET um 17.10 Uhr

3.) geboren in Linz(Österreich) in der FrauenKinderklink

4.) 2950g/ 49cm

5.) 7500g/ ca.67cm

6.) blau

7.) blond

8.) Obstgläschen/Milumil1und 2 und Tee

9.) mein Mobile und wenn meine grosse Schwester und meine Eltern Blödsinn machen

10.) Alles in den Mund stecken und Baden,herumgetragen werden

11.) anziehen wenn es nach draussen geht

12.) ein bisschen drehen vom Rücken auf Bauch,durchschlafen,einschlafen von alleine,lauthals lachen und Mama rupfen

13.) Vom Rücken auf Bauch und Bauch auf Rücken drehen,Essen vom Löffel,bald zum Krabbeln anfangen

So das ist alles von mir.

4

Fabian`s Steckbrief

Fabian (30 Wochen, ab morgen 7 Monate alt)

geboren am 21.07.2006 um 18.59 Uhr (3,5 Wochen zu früh)

geboren in der Helfensteinklinik Geislingen

Größe / Gewicht bei Geburt: 50cm / 2950g

Größe / Gewicht heute: 70cm / 8400g

Augenfarbe grün/grau/blau

Haarfarbe hellbraun

Lieblingsessen Kürbis

Lieblingsgetränk Aptamil und Tee

Ich spiele gerne mit meiner Martina Trotolina (siehe VK)und meinem Fisher Price Bauernhof

Ich mag gerne: Quatsch machen, baden, kuscheln, spielen, essen, mit der Katze knuddeln

Ich mag nicht gerne: alleine sein, Bauchweh

Ich kann schon: nach allem greifen, mich drehen, lachen, durchschlafen, wackelig sitzen, mich rückwärts schieben

Ich muß noch lernen: krabbeln, stehen, laufen, sprechen

Lg Sany und #baby Fabian

5

Hallo.

1.) Estin 8 Monate, 2 Tage

2.) geb. am 18.06. um 18.06 Uhr, 13 Tage ueber ET#augen

3.) geb. in Lillehammer KKH, Norwegen

4.) 3380g / 53cm

5.) weiss ich nicht genau, am 10.1.: 7690g / 69cm

6.) graublau

7.) roetliches blond

8.) Obst / MuMi

9.) ein mit Wasser gefuellter Ball, in dem eine Schildkroete schwimmt

10.) Mama, erzaehlen, draussen sein, Papa, unsere Haustiere, telefonieren mit Oma in Dtl, baden, rumgetragen werden

11.) An - und ausziehen

12.) drehen, etwas robben, mich hochziehen, manchmal Brei essen - momentan grad gar nicht

13.) sitzen, gehen, durchschlafen und noch so vieles mehr

LG, nebelung & Estin

6

HuHu...

1. Jana-Sophie (11 Monate)
2. 13.3.2006 ET war der 12.3.2006 um 5.22 Uhr
3. In Ratingen
4. 49 cm und 3370g
5. ca. 75cm und ca 9kg
6. blau-grau
7. dunkel blond
8. Fisch und Obst
8. Wasser
9. drehen,sitzen,Krabbeln,an der Hand laufen, alleine stehen,an Schränke hochziehen und laufen,Mama-Papa-Bah sagen,Kekse essen und nach ganz viel mehr
10. alleine laufen und noch mehr sprechen...

Hab ich was vergessen #kratz

LG Bine und Jana-Sophie 13.3.06

www.Jana-Sophie2006.milupa-webchen.de

7

Dann schließ ich mich mal an ;-)

Name: Leon Ralph

Alter: 18 Wochen und ein Tag/ 4 Monate

Geboren am 16.10.06, 2 Tage vor ET, um 23:10 in Lörrach

Gewicht/ Größe: 3520Gramm/ 52cm (bei U2 wurden 49cm gemessen)

aktuell (U4): 58cm, 5kg

Augen: dunkelblau *schwärm- hoffentlich bleiben die so*

Haarfarbe: dunkelblond

Lieblingsessen/trinken: Muttermilch

Lieblingsspielzeug: seine Füße

Das mag ich gerne: wenn Mama mir was vorsingt, mein Tragetuch, Baden, Lachen

Das mag ich gar nicht: abends nach der Babymassage angezogen werden

Das kann ich schon: Mama die Brille von der Nase klauen und am großen Zeh nuckeln

Das muss ich noch lernen: mich drehen, krabbeln, laufen, sprechen... sooooooooooooo viel ;-)

LG Susi #herzlich





8

Hallo Sandra

Dein Steckbrief hört sich Lustig an, warum nicht ?!

1. Jon-Luca Josua 35 Wochen und 2 Tage / wird nächste Woche 9 Monate alt (abzgl. knapp 4 Wochen weg = ca. 8 Monate)

2. geboren am 29.Mai 2006 (36+4 SSW) um 9:31 Uhr

3. geboren in der Frauenklinik Fürth

4. 3360gr. / 52 cm (Größe stimmte nicht wirklich 50cm )

5. 9100gr. / ca. 72 cm

6. dunkelblau

7. blond

8. Muttermilch und Obstgläschen Apfel / Banane

9. Krabbel-Winnie Pooh und alles was bunte Lichter hat und Musik macht

10. alles in den Mund stecken, Babyschwimmen, mit Opa sich unterhalten, meine zwei großen Geschwister, herum getragen und von Mama gekitzelt werden

11. alleine sein, auf dem Bauch liegen, lautes Geschreie und zuviel Action, im Autositz angeschnallt werden

12. Mama beißen, Haare ziehen, alleine Sitzenbleiben, mit dem Hochstuhl festhalten auf dem Popo etwas durchs Wohnzimmer rutschen, greifen, alles in den Mund stecken, Regale ausräumen und Schubladen öffnen, Obstgläschen leer futtern, Kopf schütteln, quicken und lachen

13. vom Bauch auf den Rücken drehen und umgekehrt, krabbeln, stehen, laufen, alleine einschlafen, alleine sich hinsetzen

Mehr fällt mir dazu auch nicht ein.

Liebe Grüße

Tanja mit Jon-Luca Josua + JD + JT



9

Der Baby-Steckbrief: "DAS BIN ICH!"

1.) Vincent Jean - 26 Wochen alt

2.) geboren am 22.08.2006 (19 Tage vor ET 09.09.2006) um 19:11 Uhr

3.) geboren in Erfurt

4.) 2720g / 47cm

5.) ca. 7000g/ ca. 65cm

6.) blau-grau

7.) braun

8.) Muttermilch

9.) er liebt es durch die Luft gewirbelt zu werden, spielt noch mit seinem Spieltrapez, Greiflingen und besabbert Stoffbücher

10.) Faxen machen, kuscheln, Spucki-Bläschen machen

11.) Pullover anziehen

12.) vom Bauch auf den Rücken drehen

13.) es gibt noch so vieles ;-)