Tochter ist heiser und hat rote Punkte am Körper

Hallo!
Meine Tochter (bald 12 Monate) ist jetzt fast eine Woche heiser. Waren Anfang der Woche beim Kinderarzt aber der hat sich nicht viel dazu geäußert. Wir sollen nur wieder kommen wenn sie Fieber kriegt. Jetzt hat sie auch noch seit zwei Tagen rote Pünktchen am Körper und die Heiserkeit geht auch nicht weg. Werde morgen natürlich den Kinderarzt anrufen aber vielleicht könnt ihr mich ein wenig beruhigen? Wisst ihr was das sein könnte? Sie verhält sich sonst ganz normal. Kein Schnupfen, Husten o.ä.
#danke für eure Hilfe!

1

Wenn Du über die Roten Punkte streichst gehen sie weg und kommen dann wieder??? Google mal nach Purpurhona Schönlein Hennoch!!!! Das hatte Timi auch mal ist bei Kiddis nichts ungewöhnliches!!!

Lg Josch

2

Was ist es nun gewesen?

Mein SImon (4 Wochen) ist seit gestern heiser und heute hat er am Bauch und am Rücken viele kleine rote Pünktchen, die nicht erhaben sind und auch nicht sehr dunkel. Meine erste Vermutung war/ist Windpocken im Anfangsstadium. Ich werd das ganze mal beobachten und wenn er Fieber bekommt gleich ab zum Doc.

LG Bianka