Sch..... Kinderwagen

Hallo an alle Mit-Mama´s

wir haben uns so über unseren Kiwa geärgert.

.... wenn man am falschen ende sparen will!

wir haben einen von Hauck, der verliert ständig seine räder, zieht ständig nach einer seit und wenn ich ich vom atta zurück bin, dann bin ich mit meinen Kräften vom gegenlenken am ende. Nun wollten wir den wagen reklamieren.:-[

wir können den wagen einschicken, aber was mach in der zeit mit meinem kind, wenn der wagen zur reparatur ist?

... da kam so eine dumme antwort, kaufen sie sich einen neuen!

das werde ich auch tun und dann lass ich den alten 3 mal ausbessern und dann werde ich ihn wieder einschicken, damit ich mein geld wieder bekomme.

nun seid ihr gefragt, ich wollte mir dann gleich einen buggy kaufen.

nun wohne ich im osten, ich weiß nicht wer sich auskennt, aber im osten sind ja schon die straßen sehr schlecht, aber die fußwege sind der hammer, deswegen wäre ein luftbereifter wagen wohl am bestern.

ALSO HER MIT EUREN ERFAHRUNGEN UND TIP´S,

damit wir nicht wieder so einen reinfall erleben.

lg Susi und Tim (der gerade Mittagsschläfchen hält)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Ich kenn die Hauk nicht von der Qualität, aber aus dem Grund haben wir uns für einen Hartan entschieden und lieber einmal mehr ausgegeben....

Aber dass die so Pampig sind ist keine Art.

Viel Glück beim neuen Kiwa...

2

hallo,

ich nur zu gut verstehen. ich hab ein abc dessign kiwa. und der verliert auch ständig die räder. wenn es nach mir gingee hätte ich einen neuen gekauft denn der den ich habe war gebraucht. nur mein mann will nicht. leider.


lg nicki

3

Hallo,

das ist ja echt ärgerlich mit dem Kiwa und den Spruch "dann kaufen sie sich einen Neuen" find ich auch unter aller SAU :-[

wir haben den Mutsy Urban Rider sind super zufrieden und da wir auch 2 #hund haben mit denen wir täglich an die frische Luft müssen, kann ich den nur empfehlen. Er ist sein Geld wirklich wert!

Wir haben ihn in einem Spezial Baby Geschäft gekauft und haben uns da vorher auch erkundigt was wäre wenn mal was mit dem Wagen wäre, die Verkäuferin meinte "kein Problem, dann bekommen sie einen erstatz wagen!"
Vielleicht solltest du dich vorher mal erkundigen ob das dann auch möglich wäre.

So dann viel Spaß beim Suchen / Shoppen

Carina und Lucy *14.11.2006

4

hallo,

also ich komme auch ausm osten, aber unsere fußwege sind ok ;-)!

wir haben einen kiwa von abc design (neu gekauft) und sind damit total zufrieden. da unser ein kombikiwa ist, werden wir mit einem normalen buggy noch etwas warten.

der kiwa hat luftreifen, die in 9 monaten erst einmal nachgepumpt werden mussten und wirklich jede strecke mitmachen. auch sonst sind wir rundum zufrieden. die haben von der frima auch schicke buggys.

das einizige manko: er ist schmaler als andere wagen. aber, da karo eh nicht so eine proppere maus ist, ist es ok.

lg, nadine mit karo (fast 9 monate)

5

Hallo Susi!

Sowas ist echt ärgerlich #augen! Bezüglich einer Buggy-Marke kann ich Dir leider keinen Tipp geben (es gibt ja so viele verschiedene), aber ich möchte Dir davon abraten, jetzt schon einen zu kaufen. Habe in Deiner VK gelesen, dass Euer Tim erst 6 Monate alt ist- und da wäre es überhaupt nicht gut für seinen Rücken, wenn er jetzt schon in einem Buggy liegen würde (schlechte Federung, größtenteils "klapprige" Lehnen, ...), das ist erst ab ca. einem Jahr sinnvoll. Ich kann Euch aber empfehlen, einen Marken-Kinderwagen/Jogger (Hartan, Teutonia o.ä.) second hand zu kaufen! Die bekommt man oft schon sehr günstig und sie sind trotzdem um einiges stabiler als neue no name bzw. "Billig"-Produkte (habe in den letzten 16 Jahren mit so einigen Kinderwagen zu tun gehabt und das sind meine Erfahrungs-Werte...).

Lieben Gruß #blume,

Kathrin & #baby Lina Emilia

6

Hallo Susi,

unser erster Kinderwagen den ich im absoluten Frühstadium meiner Schwangerschaft Hals über Kopf kaufte war auch ein Hauck, ein uraltes Modell der Tango 5.
Den wollte ich um's verrecken haben weil das Schaf da ja soooooo süüüüüüß war....der Wagen wiegt so an die och...hundert Kilos, quitscht und rattert je nach dem wie er Laune hat, die Rückenlehne lässt sich urschlecht verstellen, die Fußstütze scheint selbstmörderische Veranlagungen zu haben, sie stürzt sich sehr gern beim Berg runterfahren aus der Halterung....och ich könnte ewig weitermaulen.
Aber statt daß ich gewartet hätte, NEIN Mama braucht den das Schaf ist ja so niedlich #augen

Der Wagen steht nun beleidigt bei der Oma in der Garage und kommt nur an die Luft wenn mein Sohn bei der Oma ist und sie mit ihm Spazieren gehen will, ich habe dem Wägelchen die Freundschaft gekündigt #cool

Liebe Grüße
-Steffie-

7

Hallo,

Verzeihung, gehoert nicht zum Thema, aber was oder wer ist "Atta"?

Claudia mit Charlotte (heute 31 Wochen) #blume

8

Atta Atta .. soll bestimmt bedeuten das sie draußen waren ;-)

9

hallo,

habe eben auch überlegt und denke mal es bedeutet"spazieren gehen".;-)

Lg
Verena

weitere Kommentare laden
10

hallo,

ich kann hartan nur sehr empfehlen, allerdings würde ich mir nen Kombi wagen kaufen, denn Buggys sind ja nie so stabil etc. Für mich käme ein Buggy NIE in Frage.
Aber hartan ist echt ne super Marke.

Lg
Verena

14

Hallo

wir hatten mit unserem ersten Kinderwagen auch nicht so viel Glück (war allerdings ein Gebrauchter).

Unser Mathis ist jetzt auch wie Deiner 6 Monate und wir haben uns den Quinny Speedi zugelegt. Ich habe auch den gebraucht - allerdings fast neu - gekauft.

Mathis kann bequem drin liegen und Luftreifen hat er auch. Es gab schon die Meinung, dass es nicht gut sei so früh schon einen Buggy, aber wir haben uns auch informiert und sind zu einem anderen Schluss gekommen. Auf den Quinny kann man auch die Dreamischale machen, also ist die Federung die gleiche. Da der Kinderwagen nicht schlecht abgeschnitten hat und Mathis in dem Buggy viel lieber liegt (platzmässig), haben wir uns zu dem Wechsel entschieden. Mal abgesehen davon passte er in unseren Kinderwagen überhaupt nicht mehr rein.

Also viel Spass beim Suchen, es ist eben wichtig, dass du eine gute Liegeposition im Buggy hast!

Gruss Beate