Womit säubert ihr den Babypopo?

Hallo!

Frage steht ja schon oben! ;-)
Für`s kleine Geschäft nehme ich nur Wasser. Aber wenn etwas mehr in der Windel ist (Am Besten auch noch angetrocknet! :-[) finde ich das nicht so ideal. Da nehme ich noch Feuchttücher. Aber ich würde gerne von der Chemie wegkommen und habe nun gelesen, daß man normales Sonnenblumenöl oder Maiskeimöl verwenden kann. Habt ihr Erfahrung damit? #gruebel

LG

thayade (mit Johannes, der morgen 3 Wochen alt wird #freu)

1

Hallo,

lt. Hebamme nur mit klarem Wasser und weichen Lappen. Mein Schatz kennt es von früher allerdings noch mit Babyöl, der pfuscht mir da immer ins Handwerk. Aber bis jetzt hat die Kleine auch die Öl-Attacken vom Papa gut weggesteckt und ist nicht wund etc.

LG Samy

2

Hallo,

ich benutze nur Pampers-Feuchttücher und Bela verträgt sie super! Du kannst aber auch Öl nehmen. Am Besten ein gutes Olivenöl.

LG,
Silberknopf mit Bela (fast 10 Monate)

3

Habe zwar mein Baby noch nicht, aber war letzte Woche bei einem Infoabend von einer Kinderkrankenschwester über das Thema Babypflege.
Sie meinte, auch bei dem "großen Geschäft" reicht Wasser pur, oder damit es leichter geht, etwas Olivenöl oder Mandelöl auf den feuchten Lappen...

4

Hi,
die Feuchttücher von Babylove wurden von Stifg. Warentest als Sehr gut getestet.
Ich nehme lieber Feuchttücher, denn wenn ich öfters bei einem Geschäft nachwischen muss - so sauber kann ein Waschlappen gar nicht sein wie ein zweites frisches Fuchttuch.

Du willst von Chemie wegkommen? Vom Kind oder allgemeine?
Wenn allgemein - diese Waschlappen solltest Du kochen....da verbrauchst Du mehr Energie, Wasser und Chemie.

Grüße
Lisa
21.11.05 Zwillinge

5

hallo
habe bei beiden kindern wasser genommen.angetrocknet war nie was,darum gings immer gut.unterwegs haben wir immer mandelöl genommen.manchmal auch feuchttücher sensitiv(ohne parfum etc.)

6

Hallöchen,

ich säubere Jenny´s Popöchen von Anfang an mit den Feuchttüchern von Babylove. Es sei denn sie hat die Windel so voll das es fast aus dem Kragen kommt#augen, dann geht es in die Wanne vorraus gesetzt wir sind zu hause ;-)

Liebe Grüße
Kati & Jenny (10Monate)

10

DAs hatte ich gestern ganz extrem bei Leon. Der hat die Windel so dermaßen voll gehabt, dass alles durch die Hose durchkam und am Bein runtergelaufen ist.

Da wäre ich weder mit einem Waschlappen noch einem Feuchttuch weitergekommen. Hab ihn dann auch in die Badewanne gesetzt und erstmal mindestens 5 Minuten nur einweichen lassen. Und dann hab ich ihn geschrubbt #hicks.

L. G.
Melanie, Leon 11 Mo. + Krümel 8. SSW

7

Klopapier. feuchte Tücher (auch nur, weil wir die immer geschenkt bekommen, selbst würde ich sie auch nicht kaufen) und wenns ganz arg ist hinterher noch mim warmen nassen Waschlappen.

Lg
Verena

8

Hallo,

WASSER

angetrocknete Ka... mit ÖL, aber das kommt eigendlich nicht mehr vor, da wir ziemlich genau mitbekommen wann er sch..#hicks und dann direkt sauber machen.

LG Michaela&Raphael

9

Hallo!

Also ich benutze immer Feuschtücher. Entweder Pampers Sensitiv oder Babylove sensitiv. Die sind wirklich gur und mein Sohn hat wirklich einen tollen Babypopo ;-)

Lieben Gruß Silke mit Valentin Luca (*27.08.06)