Schwiegermutter.... übergeht alles

Hallo Ihr lieben,
ich bin heute noch so richtig sauer und weiß nicht mehr wie das weiter gehen soll mein Schatz macht auch nicht wirklich mal seinen Mund auf seinen Eltern gegenüber.
Meine kleine jetzt 4 Monate alt trinkt noch Pre Milch und wird auch satt davon so das ich keinen grund dafür sehen eine andere Milch zu geben aber die liebe Oma meint ja das Kind brauch jetzt langsam mal was anderes und hört nicht einmal zu wenn ich sage das mir das alles noch zu früh ist mit Beikost und das andere Milch nicht notwendig ist.
Am Sonntag waren wir zum Kaffee trinken da Oma hat Kaffee und Waffel gemacht alles gut und schon.
Wie immer wurde mir meine Tochter sofort aus dem Arm gerissen. Nur einmal schaute ich nicht hin und da war es passiert da steckte sie doch Lea ein Stück waffel in den Mund ich dacht ich spinne klar meine kleine verschluckte sich richtig war ja auch klar aber sie meinte ich sollte mich mal nicht so anstellen.
Und dann immer diese Sprüche ich hätte ja keine Ahnung und sie wüßte ja genau was das Kind brauch.
Das andere was mich auch immer stört ist sie tut so als wäre ich nicht da und sagt zu meiner Tochter immer bald laufen wir weg und kommen nie wieder.

Was soll ich nur davon halten???
Mir macht es keinen Spaß mehr dahin zu gehen was soll ich nur tun???
Habt Ihr vielleicht einen Tipp für mich?

Sorry aber das mußte jetzt aml raus.
Lieben gruß Nina mit Lea 23.10.2006

1

Hey!

Geh einfach mal ne Zeit nicht mehr hin!
Bei meiner (eigenen) Mutter hat auch alles Reden nichts genützt. Dann habe ich es einfach unterlassen dort mit Nina hinzufahren. Hergekommen ist sie "freiwillig" nicht. Der Abstand zu uns, hat ihr dann gezeigt, dass Nina auch ohne ihre "guten Ratschläge" überleben kann :-D *unglaublicherweise*
Ich bin die Mutter, also entscheide ich! bzw. DU ;-)

Wenn jmd. meinem 4 Monate alten Baby eine Waffel in den Mund steckt, dann wäre ich sofort gefahren!

Lg Steffi

2

Hallo,

ganz ehrlich? Ich würd da nicht mehr hingehen.
Solange sie DEINE Richtlinien nicht einhält...

Kann ja wohl nicht sein, dass sie der Kleinen einfach was in den Mund stopft.

Ich würd mir meinen Mann vorknöpfen. Wenn der seinen Mund nicht aufmacht, dann schickst du ihn halt in Zukunft alleine hin.

Da würd ich nicht lange fackeln.

Lass dich nicht unterkriegen.

#herzlich Ulrike

3

Hallo Nina,

das ist ja echter Horror. Die Uromas von Mika sind auch immer der Meinung er könnte schon Kekse knabbern und Schokolade haben. Zum Glück denken meine Schwiegereltern und Eltern nicht so. Ich könnte dann auch immer durchdrehen und sage Ihnen dann auch, dass ich das noch nicht möchte...

Wenn deine Schiegermutter so ne Sprüche von sich gibt, dann hätte ich auch keine Lust mehr dahin zu fahren. Ich würde auf jeden Fall mal mit deinem Mann reden. Der muss sie doch mal zurecht weisen. Sie kann doch mit dir nicht so umgehen. Also wenn du deiner Schwiegermutter die Meinung nicht direkt selbst sagen möchtest, sprich auf jeden Fall mit deinem Mann, dass er dann Stellung zu dir bezieht, wenn sowas wieder vorkommt. Ansonsten sag ihm, dass du nicht mehr mitkommst, wenn er dahin fährt....

LG
Gaby+Mika (05.09.2006)

4

ich würde deinen Menne in den A**** tretten das er mal den Mund aufmachen soll.
Ich meine er bekommt das doch auch mit das sie nicht auf dich reagiert oder nicht?

Die Oma von meinem Mann macht aber auch so einen Mist.
Ich will nicht das Zoe bei anderen im Gesicht rumfingert, ich finde das gehört sich einfach nicht und sie kneift und haut dann und das soll sie erst recht nicht.

Naja und was macht Oma?! Geht so nah ran das Zoe ins Gesicht fassen kann, :-[

Ich sofort gesagt sie soll es lassen und als ich es ihr erklären will wieso dreht sie sich einfach weg und irgnoriert mich.

Konsepuenz daraus für sie ist; sie bekommt mein Kind nicht mehr auf den Arm, ganz einfach, wenn sie sich nicht an das hält was ich für meine Kinder will, dann muss sie damit Leben.

Ich würde ihr klipp und klar sagen das sie es zu lassen hat und wenn sie es nochmal macht nimm ihr die kleine weg!! Denn sie kann ja nicht einfach hingehen und ihr was in den Mund stecken, was soll sowas?

Für sowas habe ich echt kein Verständins, Kinderliebe hin oder her !

LG Simone

5

Hallo Nina
Das finde ich ziemlich heftig, wie deine Schwiemu mit dir umgeht. Also, Lea wird an ein bischen Waffel nicht sterben, aber darum geht es eigentlich gar nicht. Deine Meinung, dein Wille wird nicht akzeptiert bzw. sogar ignoriert. Da weiß du ja, was deine Schwiemu von der hält... Ich würde ihr ganz klar deutlich machen, dass nur du über das Kind bestimmst. Wenn sie beim nächsten Besuch sich wieder nicht an Regeln hält, würde ich einfach gehen. Dafür brauchst du auch die Unterstützung deines Freundes. Aber wenn deine Schwiemu die Grenzen jetzt schon nicht akzeptiert, wie soll es dann erst mal werden, wenn es um Süßigkeiten, Fernsehen, aufbleiben, Spielzeug etc. geht?
Du wirst dich wohl leider unbeliebt machen müssen. aber versuche auch etwas nachsichtig mit deiner Schwiemu zu sein, manche Dinge sind vielleicht nicht immer sooo schlimm.
LG Inga + jan (9 Monate)

6

hallo versteh dich total ich hab davon 2 exemplare schwiegermutter und uroma.meine schwiemu hat der einfah honig auf den nuckel gemacht da bin ich ausgeflipptr wurde schon als rabenmutter beschimpft weil mein kind noch keine schokolade bekommt.oder es wird kontrolle gemacht ob ich se warm genug anziehe.jetzt erkundigen die sich bei meinen freunden schon ob ich mich um die kleine kümmere. es reicht echt langsam. ja könnte noch soviel erzählen

siehst bist net allein

lg cari + jasmin auf dem schoss

7

Dann geig ijr mal die Meinug... Sie ist deine SCHWIEGERMUTTER weder deine Mutter, noch deine anstandsdame, noch dein Vormund. Mir wäre das zu blöd.
Wenns sie es nicht einsieht IHR PROBLEM... es ist deine Familie es ist deIN kind... Wenn sie nochmal sagt bald laufen wir weg.... würde ich glatt antworten "Pass du mal auf das wir dir nicht weglaufen"
Ich wäre da knallhart. Mein verhältniss zu schwimu war vor paar JAhren nach der geburt ihres LEIBLICHES enkels auch so... Ich hatte dann ein jHAr keinKontakt zu ihr. Und heute verstehen wir uns gut.
Sie hat die wahl, ebtweder, sie aktzeptiert deine erziehung ene Ansichten, oder sie muss damit Leben ihre enkelin selten oder gar nicht zu sehen.
Klibgt hart, aber graues Mäuschen zu spielen würde ich nicht.

8

Hi...

wir kennen das auch nur zu gut! Alles was wir als Eltern entscheiden ist ja eh nicht richtig denn damals#bla#bla#bla...
Bei uns hat alles Reden auch nichts genützt und so schade wies ist, jetzt reduzieren wir die Besuche.... Entweder gibt sichs irgendwann oder es ist halt so....
LG Mandy

9

Hallo,


#liebdrueck mann das ist ja krass.... ich mein die Waffel ..das ist ja heftig :-[

ABER das sie eurer kleinen solche Sachen sagt....mir fehlen die Worte...gut sie kann das noch nicht verstehen..aber das grenzt ja an Körperverletztung..was schlimmeres kannst du einem kleinen Wesen, das komplett auf seine Eltern angewiesen ist nicht sagen :-[:-[:-[:-[:-[:-[:-[

OHNE WORTE, diese Frau dürfte sich keine 100 meter an mein #baby nähern :-[:-[:-[

NOCHMAL #liebdrueck #herzlich Michaela