Oh neee - schläft endlich und nun 'nen Stinker in der Windel?

Menno, was mach ich denn nun?

Lena schläft momentan immer erst recht spät ein - ich denke mal, weil sie jetzt krabbelt und sich überall hochziehen kann und das so aufregend findet#freu.

Naja, nun schläft sie endlich. #gaehn Als ich eben nach ihr geschaut habe, hat meine 6-Millionen-Dollar-Super-Mama-Nase einen verdächtigen Geruch in der Luft gewittert. Hab mich vorgebeugt und an ihrem popo gerochen (durch Windel, body, Schlafanzug und Schlafsack hindurch#cool) - und ich glaube, sie könnte nochmal gekackert haben!#schwitz

Sie schläft eigentlich ziemlich gut durch, meldet sich höchstens 1-2x kurz, wenn sie den Schnulli wieder haben will. Und nun? Ich kann sie doch nicht wecken, um die Windel zu wechseln, oder? Das fände sie bestimmt furchtbar!#heul

Aber der Gedanke, dass sie bis morgen Früh mit Klößchen in der Windel schläft...auch nicht schön. #schmoll Nicht, dass ihr Po dann morgen ganz wund ist...#schmoll

Was würdet ihr machen? Naja, wenn sie sich nicht meldet, stört es sie auch nicht, oder? ich gehe gleich nochmal schnüffeln, vielleicht war es ja nur ein Pups #hicks

Lieben Grübel-Gruß
Jana + Lena *18.05.06

1

Hallo Jana,
des kann unser Philipp auch ganz gut bzw. ich hab meist des Glück das er gerade dann in die Windel macht wenn ich ihn zum schlafen hin lege #kratz aber ich denke mal wenn es sie stören würde würden sie sich schon melden... ;-)

Liebe grüße
#sternchen&#babyPhilipp (der hoffentlich ohne Klößchen schläft ;-) )

2

Hallo!

Ich würde die Pampers wechseln. Hätte keinen ruhigen Schlaf, wenn ich wüsste, dass Lukas die ganze Nacht mit seinem Geschäft in der Pampers schläft und der Po davon wund wird.

Viele Grüße

Melli und Lukas (*23.10.2006)

7

Hi,

aber wenn ich sie jetzt aus dem Tiefschlaf aufwecke, auf den Wickeltisch lege, ausziehe, wickel blah blah - die wird durchdrehen!!!! #heul
Verständlicherweise...

Bin mir ja noch nicht mal sicher! Also, ich denke ich lasse sie jetzt schlafen. Wenn sie sich meldet, wechsel ich die Windel. Und wenn sie morgen wirklich wund ist, mache ich es nächstes Mal anders.

LG jana

11

Hallo Jana!

Du kennst deine Maus am besten und dein Gefühl sagt dir, wie du handeln solltest #pro

Wollte dir übrigens noch sagen, dass du eine echt super süße Maus hast ;-)

Viele Grüße

Melli und Lukas (*23.10.2006)

3

Hallo Jana, ich würde sie schon wickeln, sonst ist sie morgen total wund. Außerdem glaub ich, daß sie mit ihrer vollgemachten Windel wahrscheinlich eh nicht durchschlafen wird. Ist doch total unangenehm.
Gruß Julia

9

Hi Julia,

ganz ehrlich - ich weiß gar nicht, ob das echt so unangenehm ist. Für UNS ja - weil wir ja auch wissen, was Kacke ist und uns davor ekeln.

Aber vielleicht stört es die Kleinen ja gar nicht. Hab mich auch schon entschieden. Ich glaube, Lena fände es momentan VIEL schlimmer, wenn ich sie aus dem Schlaf reiße und auf den Wickeltisch packe #heul#heul

Also ich warte erstmal ab. Heute Vormittag hat ihr Po auch total gestunken und als ich die Windel aufgemacht habe, war nur ein winziger Kötel drin#hicks.
Wenn es jetzt wieder so ist, oder es nur ein Pups war.....

Wenn sie sich beschwert, wickel ich sie. Ansonsten gehe ich davon aus, dass es sie nicht stört. Sie meldet sich ja sonst auch laut und deutlich, wenn ihr was nicht passt.

Schönen Abend noch!
Jana

4

Hallo Jana!

Ich würde Lena schlafen lassen. Bei Tobi war vor paar Wochen das gleiche, er hat aber bis in der Früh weitergeschlafen - war wohl angenehm warm #kratz.
Wenns sie stört, meldet sie sich schon.

Liebe Grüße und hoffentlich ruhige Nacht

Sonja mit Tobias (9 1/2 Monate), der jetzt seit 1 Stunde schläft.

#hasi

6

War wohl angenehm warm? Also Sorry, würdest Du 12 Stunden in deiner Kacke liegen wollen?

14

Das hatte ich auch gerade gedacht#gruebel

5

Hallo Jana,

das ist ja echt blöd...:-(

Aber ich würde sie trotzdem wickeln... Vor allem die Kombination Häufchen und dann Pipi drauf ist gar nicht gut für den kleinen Po und die zarte Haut...

Viele Grüße, Alex

8

Hi :-)

Gaaanz vorsichtig rausheben, Licht wenn möglich aus und nur die Tür nen Spalt offenlassen, Ausziehen, Windel runter, abwischen, neue Windel dran, anziehen und dann gleich wieder in den Schlaf wiegen....Hilft bei Colin fast immer!

Bitte nicht ungewickelt liegenlassen, nur weil einem ganz blöd bei dem Gedanken wird, dass sie wieder wachwerden könnt!;-)

LG INES

10

Hi,

danke, aber ich werde sie erstmal schlafen lassen.
Heute hat sie schon 3x gekackt und es war jedes Mal nicht dieser matschige Brei, sondern fester und nicht viel. Das letzte Mal war am frühen Abend, das heißt, WENN sie wirklich ein Klößchen in der Windel hat, kann es nicht viel sein.

Wenn sie sich meldet, wechsel ich die Windel. Aber ich bin mir ja noch nicht mal sicher, beim Einschlafen hat sie ziemlich oft gepupst#hicks, vielleicht habe ich das noch gerochen. Will sie jetzt echt nicht aus dem Schlaf reißen #schmoll.

Wenn sie morgen wirklich wund ist, dann habe ich ein schlechtes Gewissen und mache es nächstes Mal anders. Aber jetzt entscheide ich mich für' Schlafen...

LG jana

12

ich wickel in solchen fällen gaaaanz sanft im bett und bete, dass fabian nicht pieselt...
meistens schläft er einfach weiter

13

franziska macht oft nachts in die hose und hat es dann bis morgens drin, denn ich merke es ja nicht, wenn cih shclafe. is doch nix schlimmes dabei. wenn es sie stört, dann meldet sie sich schon.

lg
verena