Säugling ständig Schluckauf!!!!!

    • (1) 02.03.07 - 19:20

      Mein Kleiner hat ständig Schluckauf!
      Hatte er übrigens schon im Bauch... ;-)
      Wie kann ich ihm helfen?
      Habe schon andere Sauger benutzt, Nuk mit Air System, bringt aber nix.
      Ich hab auch Angst, ihn dann im Bettchen liegen zu lassen, das ganze kann schon mal ne halbe Stunde gehen!!!??? #augen
      Luca ist übrigens heute 3 Wochen alt und ein Flaschenkind (weiß nicht ob das relevant ist!?).
      Danke für Eure Tipps.....
      Lg, Mel#blume

      Hi,

      das hatte Celina immer ganz extrem !
      Ich hab den Schluckauf dann immer so 5-10 min. Schluckauf sein lassen und dann hab ich ihr nen schluck Tee gegeben...dann hat sie sich den Weg getrunken !

      lg

      Yvonne
      PS: Stimmt, mit 3 Monaten wirds besser !

    • Hallo...
      also ich bin der Meinung das das mit Flaschenkind oder Stillkind nix zutun hat...mein Sohn Moritz ist ein Stillkind und hatte bzw hatt immer noch oft Schluckauf.
      Unser Tipp ist: entwerder der Nuckel, ein schluck Tee, die Flasche oder Brust.
      Jedenfalls soll man ein Baby dann aufrecht halten, da sonst eventuell Bauchschmerzen entstehen könnten.

      LG Ann & Moritz (25 Wochen)

      Hallo Mel.

      Meine Maus hat das auch (immer noch)total oft!

      Als sie noch im KH lag,wurde mir gesagt,wenn die Babys n Schluckauf haben,dann könnte es auch sein,das sie frieren!

      Wenn sie jetzt Schluckauf hat,dann geb ich ihr ein Schluck zu trinken,meistens ist der dann weg!

      LG Stephie u Lea(21.09.06)#baby#blume

    • meine hatte das anfangs auch total oft. Die Kinderärztin hat gesagt, dass wäre völlig normal, das Zwerchfell muß sich erst entwickeln ...

      Probiers mit Schnuller oder einen Schluck trinken lassen.
      Aber die Kleinen störts ja nicht und es geht ja wieder weg.

      Mittlerweile ist meine 5 Monate und hat nur mehr selten Schluckauf.

Top Diskussionen anzeigen