Hallo!
Ich war heute mit meiner Kleinen bei der Krankengymnastik weil sie bei der Geburt Hackenfüße hatte. Sind aber, Gott sei Dank wieder ok.
Jetzt haben wir nur noch 2 Termine dort dann ist sie durch damit!
Nun zu meiner Frage. Die KG meinte das meine Maus eigentlich die Beine ganz zum Kopf anziehen müsste. Kann sie ja auch wenn man es etwas dehnt, aber sie sagte das müsste sie von alleine können.
Machen das Babys nicht automatisch wenn sie ihre Füße entdecken das sie versuchen ranzukommen und so dann auch der Bereich immer mehr gedehnt wird oder muss das im vorherein schon so gut klappen?
Hab echt keine Ahnung und ich vertraue der KG auch nicht so recht. Sie hat selber keine Kinder und meint mir immer irgendwelche Ratschläge geben zu müssen!
z.B.: Wenn deine Tochter abends immer Schreistunde hat kann es ja sein das du sie einfach mal ins Bett legen musst und sie auch mal 5 Minuten schreien kann! Ich könnte echt an die Decke gehen!
LG Jasmin mit Antonie
Muss sie ihre Füße fassen können und Beine strecken? (8Wochen alt)
Meine Tochter ist fast 8 Monate alt und hat bis heute kein Interesse an ihren Füßen. Sie robbt aber trotzdem schon seit 6 Wochen und macht jetzt ihre ersten Krabbelversuche. Sie weiß, dass das ihre Füße sind, denn sie setzt sie auch gezielt ein, wenn sie beispielsweise eine Stufe überwindet. Sie interessieren sie nur nicht.
für deine Antwort. Irgendwie beunruhigt sowas einen ja schon, vor allem beim 1.Kind. Bin froh das es normal ist.
LG Jasmin
Hallo liebe Jasmin, also, unsere Maus hat keine KG und kann die Füße dennoch nicht Richtung Kopf strecken, etc.....Würd mich auch wundern, denn im Alter von 2-3 Monaten hören sie doch mit dem unkontrollierten Gezappel auf und können nach und nach ihren Körper kontrollieren....
Ich würd sagen, du liegst richtig, die Füße kommen bei Zeit dazu.
Liebe grüße. Suri & Zoe
Hallo!
Ja, ich glaube auch das es mit er Zeit noch kommt! Schleßlich entdeckt sie gerade erstmal ihre Hände!
Jasmin
Hä?
Also meine Tochter ist nun über 7 Monate alt und fasst sich auch nicht an die Füße
Wir bekommen auch KG aber sowas habe ich noch nicht gehört
Hat die Dame denn die dafür benötigte Ausbildung um mit Kindern und Säuglingen arbeiten zu dürfen!?
Sonst wechsel, wenn du dich eh nicht wohl fühlst. Du musst ihr ja auch vertrauen können!
LG Steffi
!
Wir haben ja jetzt nur noch 2 mal, da will ich jetzt auch nicht mehr wechseln. Aber da geh ich nicht mehr hin...
Wieso bekommt ihr KG?
LG Jasmin
Nina hat in der BEL gelegen (bzw. Steißlage). Ihr Muskeltonus ist sehr hoch, und sie hat Hüftprobleme, ach ja und mittlerweile stellt sich eine Verdrehung der Wirbelsäule dar!
Lg Steffi
Hi,
So dumme Ratschläge bekommt man immer wieder. Einfach nicht hinhören, es lohnt nicht, sich darüber aufzuregen....
Zu den Beinen und Füßen:
Meiner hat sich bis vor einer Woche so gut wie gar nicht für seine Füße intererssiert. Ich konnte sie ihm beim wickeln zwar bis an seinen Mund ran"schieben", aber das war's auch.
Jetzt (mit 6 Monaten) versucht er so langsam, alleine ran zu kommen. Meist im Sitzen. Aber er schafft es auch noch nicht wirklich. "Krallt" sich meist in seinen Unterschenkeln fest, und versucht so, die Füße hochzuziehen.
Unser KIA meint, das wäre vollkommen normal.
Manche entdecken die Füße früh, manche spät, und andere haben gar keine Lust drauf
LG
Sunny + Dustin (*30.08.2006)
!
Dann hat meine Kleine echt noch Zeit!
LG Jasmin
So ist es.
Es hat eh jedes Baby sein eigenes Tempo.
Die einen können dies eher, die anderen das.