bahnreise mit baby???

morgen erstmal,

ich wollte hier mal nachfragen ob von euch schonmal jemand eine bahnreise mit baby gemach hat?

wir hatten vor ende april zu meinen eltern zu fahren ( mit der bahn ). gibt es vielleicht waggons für kinder? man muss ja immerhin mal die windel wechseln können.

LG nsxgirl

Hallo,

im ICE gibt es ein Kleinkindabteil und einen Wickelraum. Wir sind jetzt schon öfter mit dem ICE gefahren und Bela hats bis jetzt immer gefallen. Haben zwar noch nicht im Kleinkindabteil gesessen, dafür hat er dann in einem normalen Abteil den Fußboden unsicher gemacht :-D

Viel Spaß beim Bahnfahren!

LG,
Silberknopf mit Silberknöpfchen (10 Monate)

Wir sind grade im ICE gefahren und haben jedes Mal ein Kleinkindabteil bezogen! #freu

Da ist Spielecke und Wickeltisch gleich mit drin! #huepf
Sollte das Abteil schon voll sein (ist uns bei einmal Umsteigen passiert), durften wir uns in die 1.Klasse setzen, weil sonst nur noch Raucherplätze frei gewesen wären! Sind also alle sehr nett bei der Bahn, finde ich! :-)

LG Sybille

Hi
bin erst anfang Februar das erste mal mit meinen Sohn und meiner Mutter von Hamburg nach Passau mit der Bahn gefahren.
Das waren gute 12 Stunden.
Ich habe in IC ein Kinderabteil gebucht. Leider muss man früh Buchen da es in jedem Zug nur ein Kinderabteil gibt (zumindesten im IC).
Dann nimm dir feuchte Bodenwischtücher mit, wenn dein Baby noch krabbelt. Die Abteile waren bei mir sau dreckig.
Eine Krabbeldecke ist auch zu entfehlen, da der Boden ziemlich kalt ist.
Im IC gab es kein Wickelraum , aber wozu hat man den Boden oder Sitz.
Im Bordrestaurant hat man mir ohne Murren das Essen für Timo warm gemacht.
Aber es gab auch eine Steckdose im Abteil.
Ich hab meinen Buggy (Peg PerregoP3) mit genommen. da hat Timo geschlafen .
Der passte auch gerade so durch die Zugtür.
Da die Ersten zwei Sitze hochklappbar waren, passte der Buggy gerade so ins Abteil.
Ansonsten Spielzeug nicht vergessen!