Mein Kind ist was besseres...

Kennt ihr das???
Sofie ist 5 Monate alt, seid dem sie 4 wochen ist schläft sie durch, inzwischen von 20-8 uhr!! Sie kann sich super auf den Bauch drehen ist total lieb immer am lachen, beschäftigt sich selber usw... also ein "Bilderbuchkind" (ich nen es mal so, ich kann mich absolut nicht beklagen)!!
DAS SOLL JETZT NICHT HEIßEN "MEIN" KIND IST WAS BESSERES!!!!
Bekannte von uns haben einen sohn der ist 9 monate alt!! Und ist nicht so das "Bilderbuchkind". Sie ist total neidisch auf uns, das merkt man!! Nun macht sie sofie immer schecht!! Sie könnte noch nicht krabbeln, hätte noch keinen zahn, kann noch nicht sitzen!! NEIN, wie denn auch?! Sie ist ja auch 4 Monate jünger!!! Dazu muss ich sagen, ihr sohn schläft durch!! Wieso?? Weil sie ihn von anfang an haben nachts schreien lassen!! Er bekommt Honig auf den Schnuller etc... Ich hab aber von nix ahnung weil ich 4 jahre jünger bin als sie!!! Das nervt so!! Kennt ihr das?? Diese doofe eifersucht?? Ein kind ist doch nichts was alles auf knopfdruck können muss!! Ich könnte jedes mal durchdrehen!!!

1

erstmal lass dich#liebdrueck
und reg dich nicht so auf ist nicht gut für die nerven... #freu

Ich kenn das zwar nicht wirklich aber kann es mir sehr gut vorstellen wie das nervt...
Also ich liebe mein baby auch mit seinen macken... (natürlich)
und bin net neidisch auf andere....

übrigens finde ich auch das mein kleiner ein bilderbuch kind ist... So unkompliziert und lieb (meitsens#freu)

LG diana#herzlich

2

Wieso kann man es einem nicht gönnen ein liebes, braves etc... kind zu haben sondern muss drauf rum reiten!!! In 4 Monaten wird mein Kind das sicher auch alles können!! Und wenn sie das eher kann, soll ich dann sagen "sofie konnte dies und das aber schon eher als eurer"??? Das sind doch keine Gesprächsthemen....

3

Hallo du,

sei nicht sauer.Ein bisschen kann ich sie verstehen. Wir haben auch ein recht schwieriges Kind und meine Nerven liegen nicht nur einmal die Woche blank (und das seit 8Monaten).
Das Baby einer Bekannten ist eines dieser Bilderbuchkinder.
Ich beneide sie ehrlich auch manchmal, aber ich gönne es ihr auch und denke mir einfach: bei uns wird es nie langweilig. #hicks
Freu dich an deiner kleinen Maus und lass sie labern... ;-)

LG Mannu + #baby Nikolas

4

also ganz als erstes: honig ist absolut nicht gut, sogar auslöser für den plötzlich kindstod!
ich hatte die diskussion erst letztens hier. meine schwiegermutter will meiner auch immer honignukki geben *augenverdreht*
naja, ich kann mich bei meiner maus auch nicht beschweren. ich komme wirklich gut mit ihr klar... weint nicht sooft, halt nur wenn sie hunger hat, oder woanders der schuh drückt.
lass dich nicht einschüchtern, das ist der pure neid, der da spricht!
freu dich an deinem kind, das es wirklich so lieb ist!

lg katharina und vivien

5

Hallo,

ich kenn das auch, allerdings von meiner großen. Der Sohn von meiner EX Freundin (bezeichne das mal so) ist fast 2 Jahre älter als meine Tochter, aber er hinkt wirklich überall hinterher wo man nur hinterher hinken kann. Nach einem unschönen Urlaubserlebniss mit dem kleinen, was ich persönlich sehr erschreckend fand was da so zu Tage gekommen ist wußte ich einfach nicht wie ich ihr einige Dinge sagen soll und habe mich einer anderen Freundin anvertraut, die hat mir dann das Wort im Mund umgedreht und ich wurde auf allerübelste Beschimpft.

Meine Tochter wäre ja so Altklug das sie K...möge und solche Sachen. Alles was sie mir vorgeworfen hat war einfach lächerlich, ich kümmer mich wenigstens um mein Kind und sehe es realistisch wo Problem in der Entwicklung sind, wo sie immer alles nur schön redet.

Ich kann doch auch nichts dafür das Michelle nunmal so selbstständig ist, soll ich mich dafür Entschuldigen, ne sorry.

Reg dich nicht auf und ignorrier sowas einfach, mein neues Lebens Motto...Leben und leben laßen... ich werde einen Teufel tun und nochmal etwas sagen...never.

In diesem Sinne einen schönen Abend
Steffi