Babyschale für Ford Fiesta

Hallo,
suche für meinen Ford Fiesta Baujahr 1997 eine Babyschale, die passt.
Für unseren geliehenen Römer Babysafe sind die Gurte leider zu kurz, eine zulässige Gurtverlängerung existiert nicht :-[

Hat jmd. einen Tip?

1

Hallo!

Einen Tip hab ich leider nicht, meine Schwester hatte nur dasselbe Problem, ebenfalls beim Fiesta BJ 97.

Reicht der Gurt vorne und hinten nicht oder nur an einer STelle?

Bezüglich einem Tip wird's schwierig, ich weiß nur, dass manche Römer "größer" sind und daher mehr Gurt brauchen.

Am besten nimmst du das Auto zum Sitz kaufen mit.

Ich z. b. hab das Problem, weil ich zwei Sitze unterbringen muss (Twins) und so habe ich mich für das Model Storchenmühle Twin 0+ entschieden. Die sind fast am "kompaktesten", was es die Größe betrifft. Aber ich für meinen Teil hab eins gelernt, ohne Auto kaufe ich keinen Sitz mehr...dabei ist der Seat Ibiza nicht gerade das kleinste Auto auf dem Markt.

LG Alex

2

Hallo Choco,

Tip hab ich leider auch keinen!

Wollte Dir nur sagen, dass ich das Problem kenne - habe einen Ford Fiesta BJ 1998 - und was soll ich sagen, hab mir einen Maxi Cosi Citi gekauft und auch der passt weder hinten noch vorne in den Fiesta.#schmoll

Also musste mein Männe immer mit dem kleinen fahren - und ich bekam den grossen (Audi A4).;-)

Haben mittlerweile einen Römer King TS plus - der passt Gott sie Dank in jedes Auto!!#freu

Also, nimm wirklich am besten das Auto mit zum Babyfachmarkt und lass Dich dort beraten!

LG
Bia + Christian (schon 10,5 Monate alt#cool#schock)

3

Hi,

ich fahre auch nen Ford und hatte das gleiche Problem mit dem Maxi Cosi.

Ich mache das jetzt so: erst den Gurt durch die Schlitze an der Schale dann den Gurt ins Schloss dann babyschale in Richtung Rückenlehne kippen Gurt hinten rum reinstecken, Schale wieder gerade stellen und alles nochmal festziehen. Klappt super!!!!


LG

4

hallo
ja ja die fords die älteren haben kurze gurte.das weiss ich auch, aber meine cousine hat einen fiesta baujahr vielleicht 91 und der haben wir einen maxi cosi gekauft und der passte rein aber nimm dein auto mit kannst ja ausprobieren. viel glück beim suchen