Wir suchen einen guten Kinderarzt im Düsseldorfer Norden...

Hallo,
wir wohnen zwar im Duisburger Süden aber hier gibt es absolut keinen guten Kinderarzt wie ich finde :-( jetzt sind wir am überlegen ob wir mal im Düsseldorfer Norden (Wittlaer,Kaiserswerth oder Angermund....)nach einem guten Arzt ausschau halten sollen, hat da wer Erfahrung, und kann uns einen guten Arzt empfehlen???

LG und vielen Dank im voraus
Andrea & Baby-Paul

1

Hallo.

Probiert es doch mal mit dem in Huckingen. Komme jetzt nicht auf den Namen. Habe von vielen gehört das er sehr gut sein soll.

Liebe Grüsse Steffi

2

Du meinst Dr. Roschlau...oder? der nimmt keine neuen Patienten mehr auf, dazu kommt das alle im Pekipkurs sagen er ist liederlich was die U-Untersuchungen angeht...naja trotzdem Danke für Deine Antwort
LG Andrea#blume

3

Ok das wusste ich nicht. Was ist mit Dr.Boese?

weitere Kommentare laden
9

Hallo Andrea,

da wir momentan auch den KiA wechseln werden, kann ich dir höchstens vom hören-sagen KiÄ nennen, die wohl kompetent und auch menschlich (vorallem auch zu den kleinen Patienten) sein sollen!
Da wären einmal die beiden Gemeinschaftspraxen:

Drs. Scheibling/Nickel in der Nähe der Heinrichstraße (in Richtung D-Rath) und

Drs. Joel/Kahl im Zoo-Viertel, Uhlandstraße 43 (in die Praxis werden wir auch wechseln). Die Praxis soll allerdings recht chaotisch sein, ABER auf jedenfall soll zumindest Dr. Joel total nett (auch zu den Patienten) und kompetent sein!

Tja, und last but not least gibt es noch den Dr. Bode. Der sitzt gegenüber dem Marienhospital (Sternstraße - ich glaube das ist noch Derendorf) und hatte damals bei Jonas auch die U2 gemacht. Wir hatten uns damals allerdings gegen ihn entschieden, da unsere Nachsorgehebamme meinte, dass er wohl sehr auf der Schulmedizinerschiene arbeite. Mittlerweile bin ich etwas schlauer.....#aha

Ich hoffe, dir geholfen zu haben #blume

Liebe Grüße

Gabi mit Jonas *29.03.2006

10

Hallo Gabi, danke für deine Antwort, sehr lieb von dir.
da hab ich ja schon direkt 3 zur Auswahl, weisst du zufällig noch wie der arzt zu dem du auch wechseln wirst mit der U79 oder S-Bahn aus Duisburg zuerreichen ist? Ich habe nämlich kein Auto :-(
LG und nochmals vielen #liebe-lichen Dank
Andrea#blume

11

Hallo,

es gibt eine S-Bahn-Haltestelle die nennt sich Zoo, (ob du mit der S-Bahn aus Duisburg an der Haltestelle vorbei kommst weiß ich nicht) da ist dann direkt auch die Haltestelle für die Straßenbahn 706, mit der du bis zum Schillerplatz fahren kannst. Von dort ist es dann auch nicht mehr weit.

Mit der U79 kannst du bis Nordstraße fahren, da fährt dann auch die Straßenbahn 706 ab Sternstraße (Haltestelle) - dann bis Schillerplatz.

LG

Gabi :-)

weiteren Kommentar laden
13

Hallo!
In Angermund ibt es leider keinen Kinderarzt, aber in Wittlaer/Einbrungen gibt es einen ganz neuen, Dr. Kollmann. Sehr nett, modern eingerichtetund nicht zu alt. Und mit der U79 gut erreichbar. Hat auch Anzeigen iim Nordboten und Lokalkurier. Müsstest du och auch bekommen, oder? Kann dir im Moment keine Tel.nr. nennen. Wir sind in Lintorf beim Dr.Richter sehr zufrieden, aber das ist von dir ohne Auto schlecht zu erreichen.

Gruß, bohli und Jakob,10,5 Mo. und friedlich am schlummern#freu

14

ja von diesem neuen arzt hab ich auch schon ne menge gutes gehört ist vielleicht auch eine möglichkeit :-)
vielen #liebe-lichen Dank
Andrea#blume