wieviel Geld schenkt man....

Hallo

Also bei uns steht jetzt eine Taufe eine Hochzeit und eine Konformation( schreibt man das so???).

Jetzt meine Frage wieviel Geld schenkt man da so im Durchschnitt????

also sagt einfach mal ne summe.

und wie kann ich das "Verpacken" also will es nicht unbedinkt im Briefumschlag überreichen!

#danke

schmusemaus

1

Hallo

denke es kommt immer drauf an 100euro ist denke ich okay
wir haben mal bei ner Hochzeit das geld in ein Pudding getan:-p


LG Sabine

3

wie in einen pudding????

2

Hi

also Taufe kommt drauf an was ihr seit...Bruder, Schwester, Pate dann würde ich sagen so 25 Euro aber Geld ist nicht alles man kann auch Geschenke kaufen für wenig...sind es "nur" Nachbarn oder so dann nee Kleinigkeit 10 Euro mit ner Karte....wenn die Person wichtig ist, schön verpacken ich hatte sonne kleine Schachteln bekommen wo drauf stand zur Geburt nee Kleinigkeit dann war da Geld drin mit ner lieben Karte

Konfirmation das gleiche...Pate dann kommt es auf das Kind an was es sich wünscht oder mit Eltern sprechen oder halt was ihr sonst ausgibt es gibt welche die geben 50 Euro oder andere wiederum 20 Euro was auch okay ist..ist es nure in Nachbarkind oder so reichen 10 Euro + Karte.....

Hochzeit meist gibt es meist ein Standartpreis bei uns hierzumindest:

Hochzeit kirchlich mit Essen und allem drum und dran pro Person 25 Euro also als Paar 50 Euro...

google mal da gibt es bestimmt Bastelvorschläge für die Anlässe

LG Ute

5

also bezahlen wir ja indirekt unser essen oder habe ich das richtig verstanden???ß

8

Hallo Ute,

wenn Ihr als Hochzeitsgast nur zusammen 50€ schenkt, dann ist noch nicht mal ein Essen bezahlt! #schock
Wenn Du kirchlich geheiratet hast, dann düftest Du das wissen.
Zu zweit unter 100€ geht gar nicht. Sorry, wenn Ihr 50Mäuse hinblättert, Blamiert Ihr#hicks Euch aber richtig u. das ganz gewaltig.

#herzlich Karin

weiteren Kommentar laden
4

Hi,

sind das immer die gleichen leute oder immer jemand anderes???#kratz

mhhh dann kommt es noch drauf an wie die leute zu euch stehen und ob ihr auch was bekommen habt (evtl. auch zur geburt)

als tipp kann ich dir z.b. bei einer taufe sagen, fänd ich super süß es mit einem bild oder ähnlichem zu überreichen. bei einer hochzeit hatten wir mal gesehen, dass geld in einen riesigen eiswürfel einzufrieren und dann eben zu schenken (eimer drunter und dann auftauen lassen) das paar hatte sich super gefreut. oder in einen sandkasten und die beiden wie kids buddeln lassen... kam auch gut an :-p

Meine Nichte hat auch demnächst Kommunion (schreibt man das so#schein) naja und ich bin zwar etwas sauer auf meine schwester da wir nix bekommen haben zur geburt unserer tochter, aber meine nichte bekommt trotzdem ein album wo sie alles eintragen kann und dann eben noch geld mit rein... auch wenns mein mann nicht gerne sieht ;-)

so dann viel spaß

carina und lucy *14.11.06

6

wie meinst du das mit immer die gleichen leute

7

denke sie meint ob es die selbe familie ist, wo eine taufe, hochzeit udn kinfirmation ansteht.

10

Hi,

kommt auf euer Buget an was ihr so habt und wie weit ihr mit der Person bzw Personen verwandt seit bzw wie ihr zu diese steht. Also Kommunion und Konfirmation denke ich mal sind 50€ okay und wie man es verpacken kann??? nett in einem Bilderrahm verarbeiten oder zur Hochzeit hatte ich mal gesehen hatte jemand BArbiemöbel (Badezimmer) gekauft uund diese auf fester Pappe gekleppt und das Geld dann zum Beispiel am Handtuchhalter fest gemacht und als Teppich und als Toiletenpapier ect...... also wir machen es ähnlich zur KOmmunion *grins

LG Julia + #baby Niklas Devin *03.10.2006 Bild in der VK !

11

Hallo schmusemaus,

also Taufe wenn ich Paten wäre so im Schnitt 50 Euro eher mehr!
Konfirmation auch so 50 Euro und Hochzeit aufjedenfall mal 100 Euro Pro Paar!;-)
Ich glaube so fährst du ganz gut damit!

Liebe Grüße Antje+Laurin *26.10.2006

12

Hallo

Also als Taufpate würde ich 50€ schenken.

Zur Hochzeit schenken wir immer 75€ pro Person. Verpackt haben wir das Geld bei der letzten Hochzeit, indem wir das Geld gefaltet haben und als Schmettelinge an einem Efeu in Herzform festgebunden haben.

Lg Sany