4 Monate, macht Krabbelversuche, normal??? Ab welchem Alter krabbeln??

Hallo

Wenn ich meinen Milchknilch ( 4 Monate ) auf den Bauch lege, streckt er seinen Kopf in die Höhe, die Füße gehen hoch und er macht mit den Knien so, als würde er krabbeln wollen...
Er versucht sich also fortzubewegen #huepf#huepf#huepf
Nur leider klappt es noch nicht so, wie er gerne möchte und dann wird er total nörgelisch und motzt rum, weil es nicht so klappen will, wie er es gerne hätte #schmoll#schmoll#schmoll

Ab welchem Alter fangen babys denn im durchschnitt an zu krabbeln??

Ist das schon ein krabbelversuch, oder ist das bei uns noch zu früh dafür??

Liebe Grüße Chrissy #herzlich

1

Hallo du,

also unser Lütte ist jetzt gerade 8 Monate alt und kann seit einer Woche krabbeln.
Die Babys fangen eigentlich frühestens mit 7-8 Monaten an.

LG Mannu + #baby Nikolas (14.07.06)

2

Hallo,

Pauline ist jetzt 9 Monate und krabbelt richtig, es hat fast 2 Monate gedauert vom Versuch bis zur tat.
#freu

LG Pia mit pauline#sonne

3

Elias fing mit 3 monaten an zu robben und mit 4,5 monaten ist er richtig gekrabbelt#huepf

wie du siehst ist es nicht zu früh ;-)

Lg Tanja

6

Juhuuuuuuu, dann habe ich doch noch hoffnung #huepf#huepf

8

Babys koennen erst ab der 12 Woche langsam ihre Reflexe abbauen , und ich habe noch nie ein Kind gesehen was erst gerobbt ist und sich dann gedreht hat, dann muesste dein Kleiner sich ja mit 2 Monaten gedreht haben ...sorry , aber das ist medizinisch nicht moeglich , wenn man die Entwicklung des Gehirns kennt . Das was hier beschrieben wurde ist das ganz normale " Fliegen " einens saeuglings , aber es ist SEHR ungewoehnich , fast unmoeglich das Kinder mit 4,5 Monaten krabbeln. Habe schon sehr sehr viele Saeuglinge behandelt und fruehe Kinder krabbeln mit 6 Monaten , aber 4,5 sorry das glaube ich nicht.

lg toni Osteopathin

weitere Kommentare laden
4

Schade #schmoll

Dann ist es wohl doch kein krabbelversuch #schmoll

5

Paul ist jetzt 10 Monate und macht jetzt vom robben aus seine ersten krabbelversuche, ich halte es also noch für arg früh wenn dein Kind jetzt schon krabbeln würde#kratz

LG Andrea & Krabbelkäfer-Paul

7

Hallo Chrissy !
Unser Sohn hat auch in dem Alter angefangen, jetzt schafft er es schon einigermassen stabil in den Vierfüßlerstand, aber bis zum Krabbeln wird es doch noch geschätzte 3-4 Wochen dauern ...
Von den ersten Versuchen bis hin zum richtigen Krabbeln vergehen mitunter Monate !
Liebe Grüße,

Katrin mit Emilia-Sofie (26 Monate), die mit 5 Monaten im Vierfüßlerstand war und mit knapp 7 Monaten losgekrabbelt ist, und Nevio (fast 7 Monate), der auf dem besten Weg dahin ist #pro

13

Schau mal , hier wird beschrieben was Babys Im fuenften Monat machen , so alt wie Deiner , das hoert sich genau nachdem an was Deiner macht, also alles okay !!

Auch wenn dem 5. Lebensmonat des Babys keine Entwicklungs-“Meilensteine“ nachgesagt werden, verändert sich doch eine Menge, wenn man genau hinschaut.

Inzwischen rollt das Baby aus der Bauchlage von allein auf den Rücken. Seine Muskulatur wird zusehends kräftiger: Wenn Sie es aus der Rückenlage an den Armen hochziehen, beugt es aktiv den Rücken und zieht das Kinn an die Brust. WOW!

Einhergehend mit seiner zunehmenden Beweglichkeit verbessert sich das dreidimensionale Sehen des Kindes und damit seine Fähigkeit, Entfernungen abzuschätzen. In Versuchen zeigte sich, dass schon 5 Monate Säuglinge deutlich häufiger nach Gegenständen in ihrer Nähe greifen, als nach solchen, die sie für weiter entfernt halten.

Eines bleibt in Babys Entwicklung nicht aus: Wer die Welt erobert, den ärgern Niederlagen. Ärgerreaktionen verstärken sich bei Ihrem Baby ebenso wie seine Appelle an Sie, die Quelle des Ärgers bitte schnellstens zu beseitigen. Es versucht durch Mimik und Körperbewegungen eine Reaktion bei den Eltern hervorzurufen. Gelingt dies nicht, dreht es sich frustiert weg und weint.

Jetzt ist aber auch die Zeit gekommen, in der es lernt, Gefühle zu kontrollieren. Wenn man an einen Gegenstand nicht herankommt, kann man sich ja auch einfach von ihm abwenden! Oder etwa nicht? Dabei richtet es sich auch schon eifrig nach den Eltern: Es unterscheidet den lieben von einem eher strengen Tonfall.

An einem Alter von etwa 4 Monaten beginnen Säuglinge, in dieselbe Richtung zu blicken wie ein Erwachsener. Diese Fähigkeit wird nach dem ersten Lebensjahr vervollkommnet.

Inzwischen weiß das Baby auch zwischen Lebewesen und Nicht-Lebewesen zu unterscheiden.