Po total wund+Ausschlag,Zahnen =bitte Hilfe gesucht.........dringend

Hallöchen ,
mein kleiner Mann wird nächste Wo 1Jahr alt.s
Also,mein Floh zahnt im Moment extrem schlimm(hat auch erst 2Zähne).Nun hat er auch heute 3xFlüssigen Stuhl gehabt und wollte nichts Stückiges(Brei,etc.) essen,sondern nur kaltes,wie Stulle oder Fruchtzwerg#augen

jetzt habe ich vorhin beim Nacht-zurecht-MAchen gesehen,dass er einen total wunden Po hat mit Ausschlag(?) der bis zum Hoden reichtund auch die Beinfältchen sind ganz rot#schockNun weiß ich gar nicht,was ich drauftun soll?#kratz
Ich habe jetzt erstmal vorsichtig gewaschen und dann Mirfulan-Creme gecremt......

Was kann ich denn noch tun?

Kann denn das auch vom Zahnen kommen?
Er quält sich sehr,steckt sich seine Faust nurnoch in den Mund und beißt wie wild draufrum,bis sie krebsrot ist:-(Ich gebe schon Osanit,Dentinox(ohne dass ist an Schlaf gar nicht mehr zu denken seit 1wo....)und wenns ganz schlimm ist auch schonmal Paracetamol.

Bin Euch für Eure Hilfe total dankbar#schwitz

glg.,
Bine+Florian *5.4.2006

1

Hi,

oh man die doofen Zähne #schmoll

Besorge dir Heilwolle aus der Aoptheke, die legst du dann auf die wunden Stellen#pro

Soll Wunder wirken.


knuddels KiKi

2

hallo bine

kauf dir morgen heilwolle und leg diese auf den po in die pampi !! und gehe zum arzt vielleicht hat dein kleiner halsweh wegen dem stückchen verweigern ?. hast du panthenolsalbe da ? oder mycundex ? oder besser noch : multilind ?

lg diana mit frühchen julian *05.04.2006

6

Hallo,
danke für Deine Antwort.
Beim Kia waren wir schon heute früh,vor dem Ausschlag,da Floh letzte Wo eine Ohrentzündung hatte und wir sollten nochmal zum nachsehen kommen.Hals wurde auch heute für Ok erklärt.

Multilind habe ich auch da,die hilft aber leider meist kaum,wenn er wund ist#kratz und wund-und-heilsalbe habe ich auch.

lg.,
Bine

8

ach vergaß noch was :-)

lass bitte feuchttücher weg solange .

lg und gute besserung .

3

Hallo !

Kann einem ja voll leid tun der Zwerg !
Eigentlich hast Du ja schon alles gemacht was man machen kann. Gegen den Durchfall vielleicht Frühkarotten, die Stopfen. Wenn die Schmerzen so heftig sind, dann würde ich auch Zäpfchen geben. Vielleicht Beißringe aus dem Kühlschrank, nasser kalter Lappen zum Lutschen....
Ich drück Euch echt die Daumen das nicht alle Zähne so kommen!

LG Sally
#blume

4

Du solltest den Po nur mit Wasser waschen, anschließend gut trocknen, z. B. mit einem Fön, ihn häufig nackt strampeln lassen oder Stoffwindeln verwenden. Heilwolle ist ebenfalls ein guter Tipp, entweder in die Einwegwindel oder zusätzlich in die Stoffwindel. Du kannst es auch mal mit schwarzem Tee versuchen, also auf den Po, nicht "oben" rein ;-)

Wenn er nässende Bläschen hat, dann ist das vermutlich Windelsoor, also ein Pilz und dann wird das alles nichts helfen. Ich empfehle dir Infectosoor, weil Mirfulan bei einem Pilz nicht mehr hilft. Du solltest nicht länger als eine Woche daran rumdoktern, wenn es nicht weggeht, geh zum Arzt oder nimm Infectosoor.

Ich habe das gerade mit meiner Tochter durch, war sogar im Krankenhaus am Wochenende, weil es plötzlich richtig übel aussah. Da habe ich mich dann erstmal ausführlich über Windeldermatitis und - soor aufklären lassen. Bei ihr kommt es auch vom Zahnen.

5

Frag mal in der Apotheke nach 1%iger EOSINlösung. Tip von unserem KiArzt

7

Hallo,
Eosin-Lösung 1% habe ich auch zuhause(wir sind ja praktisch schon eine Apotheke#augen)
Hatte ich heute früh schon raufgemacht,als es anfing......

lg.,
Bine

9

hallo bine,

haben das grad seit 2 tagen hinter uns. nino hatte fast 10 tage einen schlimm wunden popo mit 2-3 offenen stellen. dazu ganz oft stuhlgang, vorallem auch mindestens drei mal nachts, war anstrengend sag ich dir.

ich war montag beim kinderarzt, mittwoche war alles wieder gut. was wir geamcht haben????
erstmal apotheke und "multilind"salbe geholt (rezept von KiA)! dann popo nur noch mit wasser gewaschen, bzw. abgetupft. dann gut trocken getupft oder nackig strampeln lassen. habe ihn teilweise 2-3 mal am tag 2 stunden ohne windel gelassen.
dann hab ich 2-3 mal am tag ein kamillensitzbad gemacht. einfach nen kamillenteebeutel in bissel wasser. hab dann sogar mit solchem kamillenwasser die poporeinigung gemacht ;-)! und immer dick die salbe drauf.
was soll ich sagen, nach zwei tagen war alles weg und es war wirklich sehr schlimm wund.

versuchs doch mal....ich war echt happy.

zuvor hatte ich zinksalbe, bepanthen und penaten wundcreme probiert. hatte alles nix geholfen.

lg
tibi mit nino 24 wochen