was soll ich nur machen ?spreizhose-breit wickeln!??

hallo

meine kleine schreit wie am spieß wenn ich ihr das scheiß ding umschnalle, was soll ich nur machen!?#heul bin verzweifelt!?
was soll ich nur machen ?
breit wickeln!?
wenn ja wie geht das!?


lg sandra+
2 kids+ #schrei lena 7 wochen #schock

1

Hallo Sandra,
wenn sie eine Spreizhose tragen muß, dann würd ich die Spreizhose nehmen. Sie wird sich daran gewöhnen.

Kathy

2

du kannst versuchen ne trageberaterin zu finden die sich auskennt und dir hilft und zeigt wie du die kleine mit einem tragetuch bindest und richtig trägst.
dann kannst du auf die spreizhose verzichten.

oder frag den kia oder die hebamme wegen breit wickeln, geht mit stoffwindeln gut.

ichhab eine mit der ich meine große noch total breit gewickelt bekomme.

3

Hallo Sandra,

meine Kleine hatte 5 Monate eine Spreizhose. #schock

Bei uns war es extrem lange, muß ja nicht heißen, daß es bei Euch auch so lange dauert.

Ich will Dir noch einen guten Tipp geben. Die Kleinen können so herzzerreißend weinen, wenn man das Teil anzieht, da ist man in Versuchung es auszulassen. Mach´ das bitte nicht! Du tust Deinem Kind keinen Gefallen damit. Ich habe kürzlich noch mit einer Frau gesprochen, die ist jetzt vierzig und hat ein künstliches Hüftgelenk bekommen. Die hatte seit 15 Jahren Probleme und Schmerzen und wurde schon zig mal operiert. Jetzt geht es, dafür ist sie morphiumsüchtig.

Die Zeit mit der Spreizhose geht schneller rum, als Du Dir am Anfang vorstellen kannst, aber es lohnt sich auf alle Fälle. Je konsequenter Du mit dem Anziehen bist, umso schneller ist sie es wieder los.

Haltet die Ohren steif (auch wenn das Teil nervt)

Alles Gute

Steffi

4

Hallo,

ich kann Dir auch den Tipp einer Trageberaterin empfehlen...

ich habe hier Therapeuten mit denen ich solche Fälle dann absprechen würde und wenn das Kind richtig mit der richtigen Bindeweise (dann wirklich Kanguru!) eingebunden ist, dann ist es möglich die Spreizhose wegzulassen...

Allerdings wirklich nur mit Trageberaterin, denn das Binden muß dann sehr genau überprüft werden, damit die AnhockSpreizHaltung stimmt, die Hüfte gut gebeugt ist und somit das Kind wie in der Spreishose eingebunden ist...

Es hört sich viel komplizierter an als es ist, wirklich...es ist wie Schuhe binden ;-)
ein wenig Übung muß sein....

LG
Iris

5

Hallo Sandra,

ich würde Deinem Baby zuliebe unbedingt auf der Spreizhose bestehen. Es ist ja nicht für lange. Wenn breit wickeln genügen würde, hätten sie Dir das auch gesagt, und die Spätfolgen sind nicht zu verachten. Ich weiß ja nicht, welche Spreizhose Du hast, aber manche Kinder fahren besser mit einer Tübinger Hüftbeugeschiene, frag doch mal danach. :-)

6

Hallo,

mein Sohn trägt seit der Geburt die Tübinger Hüftbeugeschiene.

Mir hat es das Herz zerbrochen als er es anbekam und vorallem war das Geschrei recht gross, als ich es ihm immer wieder - nach dem wickeln oder baden -angezogen habe.

Aaaaber: Kein Orthopäde verschreibt so ein Ding, um Dich zu ärgern oder gar Dein Kind zu ärgern.

Es ist notwendig, denn wenn die Hüfte nicht vollständig ausgereift ist, kann das fatale Spätfolgen haben. Oder willst Du Dein Kind irgendwann im Krankenhaus besuchen, weil es an der Hüfte operiert worden ist ?

Breit wickeln ist nur sinnvoll, wenn Dir der Arzt das sagt ... also keine Selbstdiagnosen bzw. Selbstmedikation vornehmen.

Und so schlimm Dein Kind auch weint, es wird dankbar sein, wenn es später - aufgrund Deiner jetzigen Konsequenz - nicht im Krankenhaus sein muss, bzw. das es später - ohne Probleme - richtig laufen kann.

Beste Grüsse
Kirsten mit Sebastian (der nach 11 Wochen die Schiene nur noch Nachts tragen muss) *07.01.2007

7

Spreizhose anziehen!!!! Wenn Du sie akzeptierst dann akzeptiert sie Deine Lena auch!!!!

Wir hatten so ein Ding auch! Wir haben sie konsequent getragen und nur zum wickeln oder baden ab gehabt. Ich glaube ich habe mehr Probleme damit gehabt als mein Kind....

Tu sie um, besser jetzt als später wenn sie sich schon drehen will.

Bitte halte Deinem Kind zu liebe durch! Du ersparst ihr damit sehr viel Leid in der Zukunft!!!!

Liebe Grüße
Susi und Isabelle